17.06.2013, 04:34
Mehr Abwechslung bei der Beute?
JA!!
Magische Gegenstände?
Ich bin schon lange bei DSA dabei, und an dieser Fantasy-Welt hat für mich immer der Reiz ausgemacht, das sie sich trotz vorhandener Magie relativ "normal" anfühlte.
Nicht jeder Brotbeutel, jedes Messer und jeder Gürtel ist magisch. Im Gegenteil, Magische Gegenstände sind etwas sehr besonderes, und auch Magier/magisch begabte Personen trifft man nicht an jeder Ecke. In früheren Abenteuern gab es relativ häufig besondere Dolche, aber diese waren meist nur sehr wertvoll, mit Edelsteinen besetzt usw., aber selten Magisch.
Diesen wichtigen Cahrakterpunkt der DSA-Welt sollte man nicht verändern. Als ich damals Baldurs Gate gespielt habe, wurde ab einem bestimmten Punkt von Gegnern fast ausschliesslich Schwerter, Äxte usw. +1, später +2 als Beute hinterlassen, und diese waren nichts besonderes mehr. Damit verliert Magie viel von ihrem besonderem Flair, sie hat von meinem Spielempfinden her einen extren inflationären Charakter bei Baldurs Gate gehabt. Bei DSA im Allgemeinen hingegen muss man sehr gut übelegen wöfür man Magie einsetzt, denn die Zeit bis sich die Atralenergie regeneriert hat ist recht lang.
Das wäre übrigens auch einer meiner Änderungswünsche, das in der neuen Nordlandtrilogie die Astraltränke sehr viel schwieriger zugänglich sind. Denn in Kämpfen tendierten Magier doch zu massiven "Artilleriegeschützen" denn verbrauchte Astralenergie durch ein/zwei Ignifaxius konnrten durch einmal Trank benutzen wieder aufgefrischt werden.
JA!!
Magische Gegenstände?
Ich bin schon lange bei DSA dabei, und an dieser Fantasy-Welt hat für mich immer der Reiz ausgemacht, das sie sich trotz vorhandener Magie relativ "normal" anfühlte.
Nicht jeder Brotbeutel, jedes Messer und jeder Gürtel ist magisch. Im Gegenteil, Magische Gegenstände sind etwas sehr besonderes, und auch Magier/magisch begabte Personen trifft man nicht an jeder Ecke. In früheren Abenteuern gab es relativ häufig besondere Dolche, aber diese waren meist nur sehr wertvoll, mit Edelsteinen besetzt usw., aber selten Magisch.
Diesen wichtigen Cahrakterpunkt der DSA-Welt sollte man nicht verändern. Als ich damals Baldurs Gate gespielt habe, wurde ab einem bestimmten Punkt von Gegnern fast ausschliesslich Schwerter, Äxte usw. +1, später +2 als Beute hinterlassen, und diese waren nichts besonderes mehr. Damit verliert Magie viel von ihrem besonderem Flair, sie hat von meinem Spielempfinden her einen extren inflationären Charakter bei Baldurs Gate gehabt. Bei DSA im Allgemeinen hingegen muss man sehr gut übelegen wöfür man Magie einsetzt, denn die Zeit bis sich die Atralenergie regeneriert hat ist recht lang.
Das wäre übrigens auch einer meiner Änderungswünsche, das in der neuen Nordlandtrilogie die Astraltränke sehr viel schwieriger zugänglich sind. Denn in Kämpfen tendierten Magier doch zu massiven "Artilleriegeschützen" denn verbrauchte Astralenergie durch ein/zwei Ignifaxius konnrten durch einmal Trank benutzen wieder aufgefrischt werden.