14.06.2013, 22:55
Gerade für Spiele mit DSA-Hintergrund wäre das auch fragwürdig. Woher sollen die Helden denn wissen, das dieser oder jener Gegenstand magisch ist? Magie kann man nicht "spüren", jedenfalls nicht ohne einen (seltenen) Vorteil wie Magiegespür. Da kann man höchstens darauf hoffen, dass die Artefakte sich durch besonders schöne Verzierungen o.ä. verraten - oder eben nicht. Beim Einen Ring aus dem "Herrn der Ringe" war ja gerade seine Unscheinbarkeit der Clou. Und ich finde es schön, dass man bei DSA sehr feine Nuancen zwischen "ist magisch" und "ich weiß genau, was es tut und könnte es nachbauen" gibt. Einer meiner Charaktere, ein Illusionist, trägt seit Längerem den Magierdegen eines besiegten Gegners mit sich herum. Er weiß, dass dieser magisch ist, aber was er tut, blieb bisher ein Geheimnis ... und das macht ihn so interessant.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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