09.06.2013, 15:01
(08.06.2013, 22:34)chrisfirefox schrieb: @Skyrim-Hype, Orios: Ein Hype, das gute Marketing(-Budget ) und der "Glanz der Vorgänger" funktionieren meist nur für die Verkäufe in der ersten Woche. Wenn sich aber ein Game wie Skyrim auch noch mit der Legendary Edition (siehe Amazon ) mehr als 18 Monate nach Release in Top-Plätzen der Verkaufscharts tummelt, dann kann das nicht ausschließlich am Marketing liegen, sondern daran dass das Produkt die überwiegende Mehrzahl seiner Käufer überzeugt hat.Ich habe ja auch nie gesagt das das Spiel auch nach der Release kauf welle nicht Überzeugt hat. Es ist auch an für sich ein gutes Spiel. Es ging mir nur darum zu sagen das dieses ganze verdummungs zeug keinen wirklichen Einfluss auf den verkauf des Spieles hatte. so das es sich nicht erwähnenswert besser oder schlechter verkauft hätte wenn sie die Features der Vorgänger drinnen gelassen hätten und es die "unsere Kunden sind zu dumm zu allem" Erklärungen nicht gegeben hätte.
(08.06.2013, 22:34)chrisfirefox schrieb: wenngleich die Rahmen um die Helis etwas ... naja, übertrieben sind (Es soll aber in Amerika auch Analphabeten geben, die einfach nicht zuhören können - für die... ).Auch wenn ich hierbei überzeugt bin das selbst ein Analphabet der das zuhören vergessen hat auch ohne Rahmen von selbst drauf kommen könnte das er mit der bazooka die 3 Helis die die ganze Zeit auf ein feuern abzuschießen soll.
(08.06.2013, 22:34)chrisfirefox schrieb: Grade bei den Browsergames ist das in letzter Zeit mit dem Geld-regiert-die-Welt ziemlich "heiß gelaufen" (Stichwort "Free to Pay")nicht nur bei Browsergames das ist wohl bei allen Free2play games das gleiche. Da kommen denn solche sachen zustande wie Events die nur mit Echtgeld lösbar sind, oder Preise für den itemshop sind auch oft unrealistisch hoch (in einen Spiel was ich gespielt habe sind kleidungssets die nur das Aussehen der Spielfigur ändern teurer als eure CE) Während dinge wie Support nur unzureichend ist und nur alle jubeljahre antworte. Bugmeldungen werden in solchen spielen auch gerne mal ignoriert und über jahre hinweg nicht gefixt selbst kritische.
Das ist ja auch so ein witziger Widerspruch in der ganzen Geschichte. Wenn es ums weglassen von Features und anderen Verdummungsmaßnahmen geht den sind die ganzen spieler schreckhafte wesen die sofort frustriert sind und weglaufen. Bei den Bezahlsachen sind sie den plötzlich nicht mehr so schreckhaft und können den auch problemlos ein völlig überteuertes verbuggtes p2win Spiel spielen mit kaum support.