09.06.2013, 08:29
Ihr müßt auch den wirtschaftlichen Aspekt bedenken: Wenn alle Spieler diese "leeren Wälder" irgendwann ignorieren, wieso hat der Entwickler dann überhaupt Arbeit reingepumpt?
Das einzige Spiel bei dem die leeren Wälder (+ vereinzelte Monster und Tiere versteht sich) geklappt hat, war Ultima Online. Aber a) das war ein MMORPG und hatte auch andere Spieler und b) als Holzfäller war selbst ein leerer Wald ein schöner Anblick. Hier hatte der Wald also wieder einen Nutzen.
Im übrigen finde ich, dass ein paar zusätzliche Dungeons oder Begegnungen Sternenschweif gut getan hätten. Schicksalsklinge hätte dafür durch ein paar weniger nutzlose Städte profitiert.
Das einzige Spiel bei dem die leeren Wälder (+ vereinzelte Monster und Tiere versteht sich) geklappt hat, war Ultima Online. Aber a) das war ein MMORPG und hatte auch andere Spieler und b) als Holzfäller war selbst ein leerer Wald ein schöner Anblick. Hier hatte der Wald also wieder einen Nutzen.
Im übrigen finde ich, dass ein paar zusätzliche Dungeons oder Begegnungen Sternenschweif gut getan hätten. Schicksalsklinge hätte dafür durch ein paar weniger nutzlose Städte profitiert.