16.06.2007, 17:21
Den Zwölfen zum Gruße!
Wie kann Curian im Endkampf Magie anwenden? Dann müßte er doch eigentlich augenblicklich tot umfallen, so wie diejenigen Helden, welche Zauber sprechen! Ansonsten wäre es ein doppelt schwachsinniger Bug: 1. Der NSC kann sich im Endkampf nicht zurückhalten. 2. Der NSC darf jedoch Magie wirken.
Hoffentlich bezieht sich das "falsch ausgedrückt" auch auf die Magieanwendung. Sonst wird der Endkampf (neben der Einhornsuche) für mich das, was der Sphärenriß für Zurgrimm war. Wenn das so weitergeht, suche ich noch den Anwendungszeck für die Rote Mondscheibe in einem Praiostempel in Thorwal...
Harika ist die Streunerin aus der Taverne "Schnapphahn" in Phexcaer. War es eventuell die Jägerin Nariell, welche man in der Taverne "Oxhoft" in Clangeh findet, die einen Bogen benutzt hat? Das wäre zumindest deutlich stilechter.
Immerhin haben wir jetzt Berichte von drei verschiedenen Personen über diesen Fehler. Ich weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll, daß es mir bisher nicht gelungen ist, ihn zu reproduzieren. Wenigstens wissen wir dadurch, daß der Bug nicht zwangsläufig auftritt.
Zurgrimm schrieb:daß meine (nicht reproduzierbaren) Beobachtungen zum Endkampf mit Curian nicht ganz aus der Luft gegriffen waren, zeigt jetzt auch die Beobachtung von Nimeros (...)
Nimeros schrieb:Außerdem feuert der [Curian] beim Endkampf einfach sinnlos auf die Orks, obwohl er gar nicht eingreifen darf...
Zurgrimm schrieb:Zwar ist mir nicht klar, was Nimeros mit "feuert" meint, da Curian eigentlich nur zaubern oder im Nahkampf angreifen können sollte und er auch bei mir bislang nie im Endkampf gezaubert hat.
Wie kann Curian im Endkampf Magie anwenden? Dann müßte er doch eigentlich augenblicklich tot umfallen, so wie diejenigen Helden, welche Zauber sprechen! Ansonsten wäre es ein doppelt schwachsinniger Bug: 1. Der NSC kann sich im Endkampf nicht zurückhalten. 2. Der NSC darf jedoch Magie wirken.
Nimeros schrieb:du hast Recht, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich wollte nur ausdrücken, dass NPC's in das Finalgeschehen eingreifen. Jedenfalls hab ich das schon einmal erlebt. Aber ich glaube damals war es Harika, die mit dem Bogen eingegriffen hat. Ob das jetzt erst geschah, weil mein Hauptheld die Kampfrunde begonnen hatte, kann ich leider nicht mehr sagen. Ist schon ein bißchen länger her.
Hoffentlich bezieht sich das "falsch ausgedrückt" auch auf die Magieanwendung. Sonst wird der Endkampf (neben der Einhornsuche) für mich das, was der Sphärenriß für Zurgrimm war. Wenn das so weitergeht, suche ich noch den Anwendungszeck für die Rote Mondscheibe in einem Praiostempel in Thorwal...
Harika ist die Streunerin aus der Taverne "Schnapphahn" in Phexcaer. War es eventuell die Jägerin Nariell, welche man in der Taverne "Oxhoft" in Clangeh findet, die einen Bogen benutzt hat? Das wäre zumindest deutlich stilechter.
Sinitrena schrieb:Es ist schon ewig her, dass ich in der Schicksalsklinge einen NPC mitgenommen habe, aber ich weiß, dass ich immer dafür gesorgt habe, sie loszusein bevor ich zum Endkampf ziehe - und zwar weil es mir auch öffter passiert ist, dass die eingegriffen haben. Ich habe aber auch keine Ahnung, was das auslösen konnte, bewusst reproduzierbar war es bei mir auch nie.
Immerhin haben wir jetzt Berichte von drei verschiedenen Personen über diesen Fehler. Ich weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll, daß es mir bisher nicht gelungen ist, ihn zu reproduzieren. Wenigstens wissen wir dadurch, daß der Bug nicht zwangsläufig auftritt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!