(06.06.2013, 17:27)Zurgrimm schrieb: In vielen Spielen müssen ja Animationen aus der jeweiligen US-Version entfernt werden (weggeschossene Köpfe z.B.), damit das in Deutschland frei verkauft werden darft. Unter der Hand gibt es dann manchmal Blood Patches von Fans, die diese Szenen wieder freischalten.
Glücklicherweise ist das in heutiger Zeit aber die Seltenheit geworden und die USK winkt immer öfters auch brutale Spiele durch.
Zitat:fsk 16
Sorry, Erbsenzähler, aber: USK. Das hier ist kein Film. Merkt euch das bitte, ich dreh da nämlich echt am Rad
Zitat:... und solange die Sterbeanimationen nicht denen der US-Version von Fallout 1+2 entsprechen, kann es eigentlich auch nicht sooo schlimm sein.
Ich weiß jetzt nicht, welche Altersfreigabe die Original-Schicksalsklinge hatte, aber ich habe die damals legal mit unter 16 Jahren kaufen können (und Blut musste man da wirklich suchen).
Das "neue" Fallout: New Vegas kam übrigens ungeschnitten zu uns - und da durfte man in Slowmo Körperteile abballern Und da die USK erst seit 1994 existiert, hatte die Schicksalsklinge damals keine Alterskennzeichnung. Die Re-Release Sammlungen waren aber ab 12.