03.06.2013, 20:19
(03.06.2013, 19:00)Fíonlaighrí schrieb: @Mandur/Zurgrimm
Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle diese Exploits ausgeschaltet werden würden. Dazu zählt für mich auch der Zufallskampf-Exploit und Sichtung/Verfolgung/Abschuss von Wild.
Gegner sollten nur bis zu einer gewissen Stufe AP bringen. Das würde vor allem die Quest-AP enorm aufwerten.
Mit Erst-AP, Kampf-AP und Quest-AP hat man enorme Möglichkeiten zu taktieren, um das Optimum an AP herauszubekommen, was mich besonders reizen würde.
Ich finde es witzlos, wenn man jeden taktischen Patzer durch eine Jagd und ein paar Kämpfe egalisieren kann.
Das ist ziemliche Geschmackssache. Zumal das ziemlich auf try and error hinausläuft. Man ärgert sich dann, irgendwie eine falsche Reihenfolge genommen zu haben und nur mit 2/3 der AP dazustehen. Das hat m. E. nicht unbedingt was mit taktischen Tiefgang zu tun.
Mir persönlich ist ein System schon lieber, das mich nicht für eine bestimmte Reihenfolge, wie ich Quests abschließe und Gegner herausfordere mit weniger AP "bestraft".
Dass AP von (schwachen) Gegner mit zunehmender Stufe abnehmen sollten, finde ich dagegen gut.