02.06.2013, 20:52
(02.06.2013, 18:11)aeyol schrieb: Ich habe da jetzt nicht weiter nachgeforscht, wie es zu einer solchen Einigung kam (da Steam die Lizenznr mittlerweile gelöscht hatte, musste ich dafür bloß nochmal ne Kaufbestätigung an den Entwickler schicken), aber als Kunde fand ich das natürlich ganz reizend.
Im Grunde ganz simpel: The Witcher ist von CD Projekt - und GoG gehört CD Projekt. Alle Witcher 2-Käufer (egal von wo) bekamen die GoG-Downloadversion für umme. Reines Marketing um GoG zu promoten
Zitat:Bei GOG finde ich schade das sie die meisten Spiele nur auf Englisch anbieten, auch wenn es deutsche Versionen gegeben hat.
Das übliche Lizenzchaos. Manchmal liegen die deutschen Sprachlizenzen bei Publishern die nicht mehr existieren oder der US-Rechtsinhaber rückt halt nur die englischen Texte raus. Umso erstaunlicher finde ich daher, wenn wie bei jüngst auf GoG erschienenden Wizardry-Sammlung auch die deutschen Versionen dabei sind, obwohl der Rechtsinhaber mittlerweile in Asien hockt. Hach, Sir-Tech, warum mußtet ihr die Wizardry-Rechte auch verkaufen...
Apropos Sir-Tech: Die "neue" englische Fassung wird hoffentlich unter "The Dark Eye" laufen und nicht mehr unter Realms of Arkania, oder?
Zitat:Ich wollte gar nicht kritisieren, dass ihr gern auf Steam durchstarten wollt. Ich habe kein Problem damit und würde es aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht anders machen.
Bin ja richtig schockiert wie offen man hier gegenüber Steam ist. Ich kenn andere Foren, da meckert man noch ein Jahr nach Release darüber, dass der Publisher den Weg über Steam gegangen ist