29.05.2013, 21:19
Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Es stellt sich hier allerdings auch die Frage, ob die Kosten seitens des Entwicklers den Nutzen rechtfertigen würden, wenn nur ein Bruchteil der Spieler 1. überhaupt diese Charakterklassen spielen will und 2. das Spiel überhaupt mehrmals spielt.
Ich hätte lieber eine ausgewogene Charakterauswahl (der Ersteindruck ist wichtig!), anstatt derart aufwendige Belohnungen für -eventuelles- mehrmaliges Spielen (auch wenn auch ich das Spiel sicher mehrmals spielen werde).
Gegen Belohnungen hätte ich ansonsten natürlich rein gar nichts einzuwenden, aber die sind hier ja nicht Thema.
Es stellt sich hier allerdings auch die Frage, ob die Kosten seitens des Entwicklers den Nutzen rechtfertigen würden, wenn nur ein Bruchteil der Spieler 1. überhaupt diese Charakterklassen spielen will und 2. das Spiel überhaupt mehrmals spielt.
Ich hätte lieber eine ausgewogene Charakterauswahl (der Ersteindruck ist wichtig!), anstatt derart aufwendige Belohnungen für -eventuelles- mehrmaliges Spielen (auch wenn auch ich das Spiel sicher mehrmals spielen werde).
Gegen Belohnungen hätte ich ansonsten natürlich rein gar nichts einzuwenden, aber die sind hier ja nicht Thema.