15.06.2007, 15:20
Hallo Bio,
Mit komplizierten Formeln hab' ich's ja bekanntlich nicht so. 
Gruß
Zurgrimm
Biospinat schrieb:Allerdings hast du da nen kleinen Verrechner drin, was deinen Versuch angeht, den Normalschaden und damit die Waffe von dem Typen zu ermitteln.ich danke für die Korrekturen.


Biospinat schrieb:dem Thorfkopp geben wir jetzt mal nen Andergaster in die Pranke: 3W+2 mit 14/2 TP/KKEr kämpft wohl eher mit (irgend-)einer Axt... ist aber egal, da gibt's ja auch welche, die gut Schaden machen.
Biospinat schrieb:Und weil die dümmsten Schläger den dicksten Bizeps haben, hat der angenommene KK 22 (Regeltechnisch möglicher KKMein Zwerg hatte KK 14 als Grundwert. Daß ein Thorwaler noch mehr hat, ist schwer zu glauben. Aber von mir aus...müßten KK 15 Grundwert sein. Profis bitte helfen!)
Biospinat schrieb:so macht der ja schon 4 SP allein mit dem Bonus, bleiben noch 36 TrefferpunkteDaß er aber für 16 oder 18 TP 5en oder 6en würfeln muß, das bezweifle ich eben. Denn der Normalschaden den er macht, wenn er keine kritischen Treffer landet, der liegt ja schon bei ca. 16 bis 22 TP. Das kann man leicht ermitteln, da bei normalen Treffern ja der KK-Bonus nicht erst nach Abzug vom RS aufgeschlagen wird. Da ist die Formel ja: (TP + KK-Bonus) - RS = SP. Das zeugt aber eben nicht davon , daß es für ihn besonders gücklich ist 18 TP zu verursachen. Das scheint mir eher an seiner Untergrenze zu liegen.
die halbiert sind 18, die regulären +2 TP der Waffe abgezogen 16
also muß er nur noch 5/5/6 Würfeln...geht also schon
Biospinat schrieb:ergo braucht er nen RS von 12 am Arm. Das ist zugegeben sehr hoch, wenn er aber sonst nicht eben so stark gepanzert ist, ist die so entstehende BE an beiden Armen grad mal 1,6. Wenn er Rüstteile mit verminderter BE (wie die Löwenmähne) kombiniert sogar noch weniger.Mal im Ernst: Wer einen RS von 12 an den Armen hat, der dürfte sich auch sonst nicht allzu schwach panzern. Immerhin müssen die Rüstungsteile ja zueinander passen. Klar, wenn er NUR die Armrüstung trägt, dann geht das. Aber ich vermute doch eher, daß er überall recht gut gepanzert ist. Leider kann man das nicht austesten, da man ihn ja kaum mal trifft.
Biospinat schrieb:Falls das also ein kampfmäßig voll ausgelevelter King Thor ist, dann ist es durchaus möglich, dass er trotz imensen RS noch hohe AT/PA hat. Die Würfelergebnisse müssen natürlich auch wie hier beschrieben sehr zu seinen Gunsten ausfallen.Mag sein, daß man solch einen Halbgott DSA-Regelkonform erschaffen kann. Fair ist es in einem Spiel, wie Antamar jedenfalls nicht. Wieviele Helden laufen wohl auf Antamar derzeit herum, die KK 22 haben? Und ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 3 von diesen Thorwaler Duos getroffen (oder besser sie mich). Zudem glaube ich nicht, daß bei seinem Axtwerfer-Kollegen mein RS berücksichtigt wird. Sonst könnte er kaum 9 bis 12 SP anrichten. Das hat jedenfalls noch kein Ork geschafft, seit bei deren Attacken der RS zählt.
Biospinat schrieb:Und den im wunderschönen Thorwaler Gebiet einzunisten find ich auch echt hart.Nicht hart, sondern schlicht unfair. Da bleibe ich mit meinem Urteil über diese Begegnung hart.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."