(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: Auch Lewandowski hätte Rot sehen dürfen, um das mal geringfügig zu relativieren.
(25.05.2013, 23:53)Fury schrieb: Bei Lewandowski weiß ich es nicht so genau. Man sah die Szene nur mit Blick auf den Knöchel und nicht seine gesamte Bewegung und das Gesicht. Aber da er direkt danach bei Boateng stand und sich um ihn gekümmert hat und sogar wirklich besorgt aussah, denke ich mal er ist beim "Entheddern" ausversehen drauf getreten und hat das natürlich dann auch gemerkt.Das sehe ich wie Fury. Lewandowskis Fuß war ersichtlich einklemmt und er wollte sich befreien. Daß er da auftritt, als Boateng's Knöchel gerade unter seinem Fuß ist, war unglücklich, halte ich aber nicht für Absicht.
Ribery hingegen hat mit verärgertem Gesichtsausdruck, sich noch kurz umschauend, gezielt nach hinten ausgeschlagen. Das war Absicht. Die Frustration mag menschlich sein, zumal es in der Situation für die Bayern (noch) nicht wirklich gut lief. Aber als Profi in einem Endspiel muß er sich da unter Kontrolle haben. Für mich sah es nach einer Tätlichkeit aus.
(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: Stimmt, Ribery hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen. Aber alles in allem ist der Ausgang des Spiels nach meinem Empfinden nicht vom Schiedsrichter entschieden worden. Der klare Elfer ist ja auch wohl gegeben worden.Gerade weil er den Elfer gegeben hat, hat er auch das Foul von Dante gesehen. Und daß dieser Tritt gegen den Gegenspieler keine Karte gegeben hat, halte ich schon für skandalös (auch wenn sowas im Fußball eine sehr geringe Halbwertszeit hat). Ob das Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde, ist tatsächlich Spekulationsfrage. Die Sache mit Ribéry war sehr früh im Spiel. Und auch bei Dantes Foul war noch eine Weile zu spielen. Gerade angesichts dessen, daß die Dortmunder Chancen sehr mit ihrer körperlichen Verfassung abgenommen haben, hätte es mit einem Bayern weniger auf dem Platz schon ein ganz anderes Spiel werden können. - Insofern muß man Fury zumindest zustimmen, daß dieses Spiel einen insgesamt von der Leistung her verdienten, konkret aber auch glücklichen Sieger hatte.
(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: Dortmund war viel stärker als erwartet. in der ersten halben Stunde war das ja unfassbar.Ja, wobei klar war, daß sie das Tempo nie würden über 90 Minuten halten können. In gewisser Weise haben sie bereits in dieser ersten halben Stunde das Spiel verloren, indem sie da kein Tor gemacht haben. In der letzten halben Stunde waren die Bayern dann drückend überlegen und die Entscheidung war nur noch eine Frage der Zeit. In einer Verlängerung hätten sie auch kräftemäßig selbst die Entscheidung nicht mehr herbeiführen können. - Daher war der Bayernsieg schon verdient. Wer kein einziges herausgespieltes Tor macht, kann sich am Ende nicht beschweren, als Verlierer vom Platz zu gehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."