24.05.2013, 19:18
(23.05.2013, 12:59)chrisfirefox schrieb: Ob da allerdings noch mehr als das gedruckte Handbuch beiliegen wird, kann ich bei grade mal 5 Euro Aufpreis nicht sagen - die Stoffkarte würde ich mir selbst auch wünschen .Also, ich habe ja für mich und meine Bedürfnisse gesagt, daß mir DRM-freie Spielversion & Printhandbuch genügen. Gleichwohl finde ich eine solche Planung für eine Ausgabe, die sich "Collector's Edition" nennt, schon sonderbar. Allein der Titel verspricht eigentlich mehr. Ob nun Soundtrack-CD, Stoffkarte, Würfel oder Figuren ... da erwartet man eigentlich irgendetwas Sammelnswertes. Daß für eine CE der Preis von 25 € zu niedrig sein dürfte, hatte ich oben ja auch schon geschrieben. Zudem ist es erstaunlich, daß die CE vor der regulären Ausgabe angekündigt und vorbestellbar ist. Die skeptischen Fragen, ob es angesichts des Preises überhaupt eine Nicht-CE in die Regale schaffen wird, sind da ja nicht verwunderlich.
Insofern möchte ich sagen, daß ich sehr gut verstehen kann, wenn bei einem Preis von 25 € nicht mehr geliefert wird, als Box & Handbuch zum Spiel. Aber es will die Vermutung bei mir nicht weichen, daß Ihr das Kundenptential für eine echte CE, die sich preislich wir inhaltlich deutlich von der normalen Ausgabe abhebt, unterschätzt haben könntet.
Und was mir dabei gerade einfällt: Ist für irgendwann nach dem Release eigentlich ein offizielles Lösungsbuch angedacht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."