22.05.2013, 10:52
Im Orginal war der Schwierigkeitsgrad ja die beherrschung des komplexen Regelsystem. Bedenkt man das heutige Spieler keine Spiel-Handbücher mehr vor dem Spiel lesen war das doch gut dass im Profi-Modus die Talente/Zauber selbst verteilt wurden und der Anfänger der die Zauber nicht einmal kannte hatte den Vorteil das alles vom Computer verteilt wird.
Da kann man auch anknüpfen. Alternativ kann im leichten Schwierigkeitsgrad auch die Talente automatisch ohne Proben gesteigert werden. Bei Lebensenergie gibts immer den Höchstwert usw.
Die andere Alternative den Kampf schwieriger zu machen würde besser duch mehr Gegner erzeihlt die in fiesen Positionen (z.B. ein paar hinter den Helden, oder ein Feindlicher Magier in Deckung so dass er nicht rechtzeitig erreicht wird und er dann aber 3 Felder aus seiner Deckung vorläuft und auf einen Helden Zaubern kann).
Da kann man auch anknüpfen. Alternativ kann im leichten Schwierigkeitsgrad auch die Talente automatisch ohne Proben gesteigert werden. Bei Lebensenergie gibts immer den Höchstwert usw.
Die andere Alternative den Kampf schwieriger zu machen würde besser duch mehr Gegner erzeihlt die in fiesen Positionen (z.B. ein paar hinter den Helden, oder ein Feindlicher Magier in Deckung so dass er nicht rechtzeitig erreicht wird und er dann aber 3 Felder aus seiner Deckung vorläuft und auf einen Helden Zaubern kann).