Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#19
(21.05.2013, 17:44)Pergor schrieb: Das würde im Endeffekt bedeuten, dass ich grundsätzlich keine Magier würde nutzen dürfen im gesamtem Spiel. Das wäre doch eine enorme Qualitätseinbuße des gesamten Spiels. Ich seh da irgendwie so rein gar keinen Sinn drin.

Es geht nicht darum die Qualität des Spiels zu senken, sonden den Schwierigkeitgrad signifikant zu erhöhen.

Warum gibt es Zusatzstufen - Um das Spielen zu erschweren. Diese Zusatzstufen muss niemand spielen. Es handelt sich hierbei um zusätzliche Herausforderungen, für Spieler, denen das durchschnittliche Spielen zu einfach ist, die den "zusätzlichen Kick" suchen.

Und ein Spiel ohne Magier und Krieger - im Extremfall auch ohne Elfen - erhöht meiner Meinung nach die Schwierigkeit und damit auch die Qualität deutlich.

Ohne diese Charaktere überlegst du dir zweimal, wie du deine Astralenergie einsetzt und wie du deine Zaubertalente steigerst. Außerdem musst du viel größere Einschränkungen bei der Bewaffung und Rüstung in Kauf nehmen. Schwache Charaktere wie Jäger, Druiden und Hexen würden aufgewertet werden.

Nur durch die Charakterbeschränkung kann eine deutlich differenzierte Spielweise erreicht werden.

Willst du wirklich, dass ein Spieler der eine Standardgruppe mit 2 Kriegern, zwei Magiern, einem Zwerg und einem Elf spielt sich als NLT-Experte, der "alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert hat" fühlt?:confused:

Wer's ohne Magier, Krieger und Elf schafft -der ist dann auch ein wahrer NLT-Experte, weil er unter Beweis gestellt hat, dass er seine Astralenergie, seine Kampfkunst und seine gesamten Talente gezielt einsetzen kann.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Xorgor - 21.05.2013, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste