21.05.2013, 17:44
(21.05.2013, 17:27)Xorgor schrieb: Dann würde ich eher die Charakter-Auswahl reduzieren:Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen können. Wenn (ist ja rein hypothetisch hier) sowas wirklich eingeführt werden würde, würde ich mir, obwohl ich die NLT liebe, das Remake definitiv nicht mehr kaufen. Ich will nicht auf leicht spielen. Im Original z.B. konnte man dann ja nicht einmal Talente und Zauber manuell steigern. Das würde im Endeffekt bedeuten, dass ich grundsätzlich keine Magier würde nutzen dürfen im gesamtem Spiel. Das wäre doch eine enorme Qualitätseinbuße des gesamten Spiels. Ich seh da irgendwie so rein gar keinen Sinn drin.
leicht - keine Einschränkung
mittel - keine Magier
schwer - keine Magier und Krieger
NLT-Experte - keine Magier, Krieger, Elfen und Zwerge
Höhere Schwierigkeitsmodi gerne, aber das komplett auf Kosten der schönen Vielfalt der NLT?
Das alles sind Restriktionen, die man sich, wenn man das denn wirklich will, auch selber setzen kann. Klar, das kann man auch mit vielen Punkten so handhaben, die ich z.B. vorgeschlagen habe. Aber ich sehe da irgendwie schon einen Unterschied, ob ich dem Spieler ein paar Erschwernisse in den Weg lege, oder ob ich das Spiel kastriere, indem ich die Charakterauswahl halbiere (überspitzt) und dem Spiel damit ein ganz wesentliches Element entziehe. Wenn man den Spielern einen hohen Schwierigkeitsgrad bieten will, dann muss man das so gestalten, dass der Spieler auch mit einer ausgewogenen Gruppe nach eigener Wahl seine Schwierigkeiten bekommt, sonst macht man es sich zu einfach. Ich kann ja auch einen "NLT-Freak-Modus" anlegen, in dem man zum Gauklersolo ohne Rüstung und Kampf mit Peitsche gezwungen wird, nur wer profitiert letztlich davon? Das sind so spezielle Geschichten, die man sich als Spieler auch selber reindrücken kann.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion