21.05.2013, 15:12
Hallo Achwas,
herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich sehr über dein Interesse, das Maximum an AP in AFDZ zu erlangen. Anders als die DSA-Computerspiele zuvor gibt es hier keinen AP-Exploit für Hauthelden, was die Sache natürlich besonders reizvoll macht. Soviel vorne weg: Die wichtigste Eigenschaft, damit dieses Projekt gelingt, benötigt nicht dein Charakter, sondern du selbst - Geduld.
Ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen und dir ein paar wichtige Tips mitzugeben.
Pergor hatte, die Idee und einfach mal ausprobiert, Crystal ist auf den Zug aufgesprungen. Mir kam das dann auch mal in den Sinn und ich fand diesen Thread im Internet, hab' mich angemeldet und war happy, Stufe 17 zu erreichen. Erst danach kam die Idee mit dem Dunkelwald. Und bevor ich loslegte, klapperte ich mit meiner Stufe-17-Gang jeden Winkel im Dunkelwald ab um zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Deshalb nochmal: Es braucht in erster Linie (und auch in zweiter ) Geduld.
Der Dunkelwald hat seine eigenen Gesetze, die du noch nicht kennst. Wildschweine sind schneller, die Parade von Bären ist höher als normal. Deshalb mein Tip: Schau mal, ob du noch 'nen alten Savegame hast. Steigere Adlerauge und Sinnenschärfe bei einem Helden hoch und verschaffe dir einen Überblick: Wer attackiert wo? Wie viele Gegner kommen? Wie lange benötigen sie, um zu respawnen? Einen Überblick findest du hier, aber es ist wichtig, dass du dich selbst damit vertraut machst.
-Hast du bei Juwelier Calindor das Geschmeide der Rahja (CH+1) gekauft?
-Hast du einen Skelett-Magier aktiviert? (Wichtig: kein Skelett!)
Dein Metamagier ist jedoch weiterhin eine sehr starke Wahl. Falls du nochmal neu beginnen solltest, empfehle ich dir neben "Hohe AE-Reg" vor allem den Vorteil "Wurfwaffen". Stelle klar (abspeichern), dass die Fischhändlerin vor Ort ist. Lerne bei Laurelin "Falkenauge" und "Axxeleratus" und decke dich mit stinkenden Fischen ein. Dann begib dich zum Schlüsselstein und befoge die Schritte, die ich hier beschrieben habe.
Wenn du beim Metamagier bleibst, empfehle ich dir für den Durchbruch zum Schlüsselstein einen Skelett-Magier zu beschwören und den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" zu stellen (verdoppelt die LE des Skeletts). Lerne Alchimie/Pflanzenkunde und decke dich mit Einbeersäften ein. Schau dir auf der Karte genau an, wo du hin musst - zum Schlüsselstein.
Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Übung und Geduld locker hinbekommst.
herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich sehr über dein Interesse, das Maximum an AP in AFDZ zu erlangen. Anders als die DSA-Computerspiele zuvor gibt es hier keinen AP-Exploit für Hauthelden, was die Sache natürlich besonders reizvoll macht. Soviel vorne weg: Die wichtigste Eigenschaft, damit dieses Projekt gelingt, benötigt nicht dein Charakter, sondern du selbst - Geduld.
Ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen und dir ein paar wichtige Tips mitzugeben.
(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Wie Ihr das hinkriegt, ist mir schleierhaft.Übung macht den Meister. Das gilt auch für den Versuch, ein Maximum an AP zu erlangen.
Pergor hatte, die Idee und einfach mal ausprobiert, Crystal ist auf den Zug aufgesprungen. Mir kam das dann auch mal in den Sinn und ich fand diesen Thread im Internet, hab' mich angemeldet und war happy, Stufe 17 zu erreichen. Erst danach kam die Idee mit dem Dunkelwald. Und bevor ich loslegte, klapperte ich mit meiner Stufe-17-Gang jeden Winkel im Dunkelwald ab um zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Deshalb nochmal: Es braucht in erster Linie (und auch in zweiter ) Geduld.
Der Dunkelwald hat seine eigenen Gesetze, die du noch nicht kennst. Wildschweine sind schneller, die Parade von Bären ist höher als normal. Deshalb mein Tip: Schau mal, ob du noch 'nen alten Savegame hast. Steigere Adlerauge und Sinnenschärfe bei einem Helden hoch und verschaffe dir einen Überblick: Wer attackiert wo? Wie viele Gegner kommen? Wie lange benötigen sie, um zu respawnen? Einen Überblick findest du hier, aber es ist wichtig, dass du dich selbst damit vertraut machst.
(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Ich hab jetzt gemäß Tipps einen Metamagier (w) mit den entsprechenden Attributen gebaut (MU 16, KL 12, IN 14, CH 14, FF 10, GE 12, KO 12, KK 10) plus „mutig/Hohe AE-Reg/Malus Faustkampf/etc: auf Lvl 1 (2) im Dunkelwald keine Chance.-Hast du den Schwierigkeitsgrad auf "leicht"?
-Hast du bei Juwelier Calindor das Geschmeide der Rahja (CH+1) gekauft?
-Hast du einen Skelett-Magier aktiviert? (Wichtig: kein Skelett!)
(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Eure Stundenzeiten für Punkte und tote Tiere kann ich nicht nachvollziehen… Was mach ich falsch?Es ist wie im wahren Leben: Zum einen bringt dich Erfahrung weiter, zum anderen findest du auch immer neue Möglichkeiten, je länger du probierst. Dank Rions Rampe ist die Herr-der-Tiere-Variante überholt.
Dein Metamagier ist jedoch weiterhin eine sehr starke Wahl. Falls du nochmal neu beginnen solltest, empfehle ich dir neben "Hohe AE-Reg" vor allem den Vorteil "Wurfwaffen". Stelle klar (abspeichern), dass die Fischhändlerin vor Ort ist. Lerne bei Laurelin "Falkenauge" und "Axxeleratus" und decke dich mit stinkenden Fischen ein. Dann begib dich zum Schlüsselstein und befoge die Schritte, die ich hier beschrieben habe.
Wenn du beim Metamagier bleibst, empfehle ich dir für den Durchbruch zum Schlüsselstein einen Skelett-Magier zu beschwören und den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" zu stellen (verdoppelt die LE des Skeletts). Lerne Alchimie/Pflanzenkunde und decke dich mit Einbeersäften ein. Schau dir auf der Karte genau an, wo du hin musst - zum Schlüsselstein.
Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Übung und Geduld locker hinbekommst.