Ja, das stimmt natürlich, dass das gerade der Reiz ist. Aber wenn dann nachher die ganze Weltkarte voll ist mit irgendwelchen Fabriken wirds schon arg zeitaufwendig Irgendwann hab ichs dann so gehandhabt, dass ich nur noch riesige Komplexe die dasselbe produzieren irgendwo in die Landschaft gebaut habe mit viel Platz und vielen Lagern (z.B. Autoindustrie: viele Fabriken die nur Reifen produzieren, viele Fabriken die nur Karosserien produzieren usw.) und dann von dort aus die Produkte in alle Welt verschifft. Wenn man seine Fabriken acuh später immer nur bei den Absatzmärkten baut, findet man sich garnicht mehr zurecht
Achja, und dann die Rohstoffe sichern, am Anfang die wichtigen Rohstoffe mit Straßen zubauen, so dass die Gegner die Sachen nicht abbauen können. Wenn man dann später selber die Rohstoffe braucht einfach Straßen abreißen (ich weiß, ist zwar nicht gerade die eleganteste Art und Weise, aber wenn Dir dann später irgendein Rohstoff ausgeht ist auch ärgerlich...) Hab es jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, muss ich mal wieder machen
Achja, und dann die Rohstoffe sichern, am Anfang die wichtigen Rohstoffe mit Straßen zubauen, so dass die Gegner die Sachen nicht abbauen können. Wenn man dann später selber die Rohstoffe braucht einfach Straßen abreißen (ich weiß, ist zwar nicht gerade die eleganteste Art und Weise, aber wenn Dir dann später irgendein Rohstoff ausgeht ist auch ärgerlich...) Hab es jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, muss ich mal wieder machen