ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#1
Variante der Räuber-Begegung (bereits bei Antamar gepostet) nach einer Idee von bolthan2003

Ort der Begegnung: überall?

Häufigkeit: normal bis manchmal

Begegnung:

Code:
Du bist heute schon lange unterwegs, doch der Tag ist schön und der
Weg ist zwar kurvig aber eben.

Sinnesschärfe-Probe:
  Mißlungen: Plötzlich stehst Du vor zwei Räubern, die im ersten
        Moment genau so blöd dastehen wie Du, dann allerdings ein
        breites Grinsen Aufsetzten.
      Kampf gegen 2 Räuber (*) [ENDE->Rewards]
  Gelungen: Du hörst jemanden auf Dich zukommen. Es sind mindestens
        zwei, die miteinander diskutieren.

    Sich-Verstecken-Probe +4:
      Mißlungen: Du willst Dich verstecken, doch findest Du kein
                passendes Versteck.
        Kampf gegen 2 Räuber (*) [ENDE->Rewards]
      Gelungen: Schnell versteckst Du Dich geschickt neben dem Weg. Da
                kommen auch schon zwei Räuber des Weges, die sich
                darüber unterhalten, das Heute die Beute der letzten
                Tage aufgeteilt werden soll.
        KL-Probe:
          Mißlungen: Zum Glück haben sie Dich nicht bemerkt und Du
                kannst Deinen Weg fortsetzen. [ENDE->Rewards]
          Gelungen: Dir kommt ein verwegener Plan in den Sinn.

            MU-Probe +6:
              Mißlungen: Für Deinen Geschmack allerdings zu
                        verwegen. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen
                        machst Du Dich wieder auf den Weg. [ENDE->Rewards]
              Gelungen: Du beschließt den beiden zu folgen.

                Schleichen-Probe +4 (oder +BE wenn das geht):
                  Mißlungen: Du wurdest entdeckt.

                    Athletik-Probe:
                      Mißlungen: Du versuchst zu entkommen, aber sie
                                sind schneller.
                        Kampf gegen 2 Räuber (**) [ENDE->Rewards]
                      Gelungen: Du bist gut in Form und hast zum Glück
                                genug Abstand gehalten. So schaffst Du
                                es leicht die Räuber abzuhängen. [ENDE->Rewards]

                  Gelungen: Da schaffst es Ihnen unentdeckt bis zu
                        Ihrem Versteck zu folgen. Dort angekommen
                        legst Du Dich auf die Lauer. Die Räuber
                        scheinen, wenn überhaupt, die Aufteilung schon
                        gemacht zu haben, denn Du kannst keine Beute
                        entdecken. Nach ein paar Minuten verimmst Du
                        die Stimme des Wachpostens, der Dir bei der
                        Annäherung ans Lager schon aufgefallen
                        ist. Anscheinend zieht ganz in der Nähe des
                        Lagers eine Gruppe Kaufleute vorbei. Sie
                        werden zwar von einer Lanze Söldner
                        eskortiert, doch das scheint die Räuber nicht
                        zu stören, da sie mindestens zwei zu eins in
                        der Überzahl sind. Die Räuber
                        warten bis der Trupp vorbeigezogen ist und
                        fallen dann den Söldnern in den Rücken. Bevor
                        diese sich gruppieren und von der Überraschung
                        erholen können, sind schon drei gefallen.
                        Held der Du bist, verwirfst Du Deinen Plan und
                        eilst den Angegriffenen zu Hilfe. Der erste
                        Räuber hatte keine Chance und der am Boden
                        liegende und auf den tödlichen Stoß wartende
                        Soldat staunte nicht schlecht, als anstatt
                        eines Schwertes ein Kopf auf ihn hernieder
                        fiel. Der Tod des Räubers blieb allerdings
                        leider nicht unbemerkt.
                    Kampf gegen 4 Räuber (***) [ENDE->Rewards]



(*) [u]Kampfausführung:[/u]
Kampf gegen 2 Räuber:
Kampf verloren:
        Als Du wieder zu Dir kommst,fehlt Dein ganzes Geld. Aber an
        sonsten hat die Räuber anscheinend nichts interessiert.
        -> Geld auf 0 (aber Waffe behalten)

Kampf gewonnen:
        Das ist ja nochmal gut gegangen.
        Du erbeutest 2 [Räuberwaffen] und 2x[Räubergeldmenge].
        + 2x[Räuber-AP]

(**) [u]Kampfausführung:[/u]
Kampf gegen 2 Räuber:
Kampf verloren:
        Als Du wieder zu Dir kommst,fehlt Dein ganzes Geld und auch
        Deine Waffe. Die waren wohl ganz schön sauer, daß Du Ihnen
        nachschleichen wolltest.
        -> Geld auf 0 und Waffe weg

Kampf gewonnen:
        Phuu, da hast Du nochmal Glück gehabt. Das Du Ihnen folgen
        wolltest, habe sie Dir sichtlich übel genommen.
        Du erbeutest 2 [Räuberwaffen] und 2x[Räubergeldmenge].
        + 2x[Räuber-AP]


(***) [u]Kampfausführung:[/u]
Kampf gegen 2 Räuber:
Kampf verloren:
        Als Du wieder zu Dir kommst, fehlt Dein ganzes Geld und auch
        Deine Waffe. Um Dich herum liegen die Körper der Söldner. Ein
        Stück weiter findest Du auch die Kaufleute. Du bist
        whrscheinlich nur noch am Leben, weil sie auch Dich für tot
        gehalten haben. Als Du Dich vergewissert hast, daß keinem mehr
        zu helfen ist, verschwindest Du, so schnell es Dir möglich,
        ist von diesem Ort.
        -> Geld auf 0 und Waffe weg [ENDE->Rewards]

Kampf gewonnen:
        Nun scheint sich das Blatt zu wenden. Die Söldner, denen Du
        durch Deinen Angriff etwas Luft verschafft hast, greifen nun
        mit Dir an. Plötzlich sind die Räuber zwischen zwei Fronten
        geraten.

  Kampf gegen 1 RäuberII:
  Kampf verloren:
        Als Du wieder zu Dir kommst, bemerkst Du, daß sich einer der
        Söldner um Deine Wunden kümmert. Offensichtlich konnte der
        Kampf gewonnen werden ... gerade so, wie Du bemerkst, als Du
        Dich aufrichtest, denn der Blutzoll unter den Söldnern war
        hoch und von den Kaufleuten hat es keiner überlebt.
        Nachdem auch Deine letzte Wunde versorgt ist, bedankt sich der
        Söldner noch bei Dir und wendet sich dem nächsten Verwundeten
        zu. Du packst Deine Sachen und machst Dich wieder auf den Weg.
        -> + 2x[Räuber-AP] [ENDE->Rewards]

  Kampf gewonnen:
        Immer mehr Räuber brechen tödlich verwundet zusammen. Einige
        der Söldner sind den wehrlosen Kaufleuten zu Hilfe gekommen,
        zu denen sich einige der Angreifer hatten durchschlagen
        können. Mit dem Mut der Verzeiflung stellt sich Dir einer der
        wenigen verbleibenden Räuber entgegen.

    Kampf gegen 1 Räuber:
    Kampf verloren:
        Als Du wieder zu Dir kommst, bemerkst Du, daß sich einer der
        Söldner um Deine Wunden kümmert. Offensichtlich konnte der
        Kampf gewonnen werden. Nach der anfänglichen Überraschung
        waren dank Deines beherzten Eingreifens keine weiteren
        Verluste mehr zu beklagen. Die Kaufleute scheinen noch unter
        Schock zu stehen, doch die Söldner haben sich schon wieder
        gesammelt und kümmern sich teils um ihre verwundeten und toten
        Kameraden, teils um die Wertgegenstände und Waffen der
        Räuber. Als der Weibel bemerkt, daß Du wieder zu Dir gekommen
        bist, läßt er sich ein Päckchen übergeben und kommt auf Dich
        zu. Er bedankt sich bei Dir für Deine Hilfe und übergibt Dir
        Deinen Anteil.
        Du bekommst 2 [Räuberwaffen], 1 [starke (Räuber)Waffe] und 4x[Räubergeldmenge].
        -> + 2x[Räuber-AP] + 1x[RäuberII-AP]  [ENDE->Rewards]

    Kampf gewonnen:
        Die Angreifer wurden dank Deiner Hilfe völlig aufgerieben. Der
        Weibel, der Dir nun in 10 Schritt Entfernung gegenüber steht,
        nickt Dir dankend und respektvoll zu. Als er nach seinen
        Männern sieht, kommt auch schon einer der Kaufleute auf Dich
        zugelaufen und fängt schon von weitem an Dir zu
        danken. Nachdem er schon eine ganze Weile auf Dich eingeredet
        hat, kommt er endlich zum Schluß und übergibt Dir zum Abschied
        ein wertvolles Schmuckstück und einen Geldbeutel. Im weggehen
        hebst Du auch noch einige Dinge auf, die Dir nützlich
        erscheinen und welche die Räuber sicher nicht mehr brauchen.
        Du erhältst 3 [Räuberwaffen], 1 [starke (Räuber)Waffe], 5x[Räubergeldmenge],
                1 wertvolles Schmuckstück und 10D.
        -> + 3x[Räuber-AP] + 1x[RäuberII-AP]  [ENDE->Rewards]


[u]Gegnerbeschreibung:[/u]
"Normale" Räuber und ein erfahrener Räuber


[u]Rewards (zusätzlich zu den Kämpfen):[/u]
für gelungene Sinnesschärfe-Probe: +1AP
für gelungene Sich-Verstecken-Probe: +3AP
für gelungene KL-Probe: +2AP
für gelungene MU-Probe: +5AP
für gelungene Schleichen-Probe: +3AP
für gelungene Athletik-Probe: +1AP


[u]Anmerkungen:[/u]
[Räuberwaffen] ... Räuber-typische Waffe
[starke (Räuber)Waffe] ... Waffe mit hohen TP, zB: Zweihänder, ...
[Räubergeldmenge] ... Menge an Geld, die ein Räuber so bei sich trägt
[Räuber-AP] ... AP's die man für das Besiegen eines typischen Räubers bekommt
        (nicht zu hoch, die Räuber sollten nicht zu stark sein)
[RäuberII-AP] ... AP's die man für das Besiegen eines starken Räubers bekommt
        (ca. 1,5 bis 2 mal [Räuber-AP])
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988


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ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von JackyD - 14.06.2007, 18:00



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