08.05.2013, 12:28
(07.05.2013, 23:05)Pergor schrieb: Auch hier im Forum habe ich schon Sachen gelesen wie "den Charakterbogen hatte ich als Meister zerrissen". Naja, wenn man mir gesagt hätte "das darfst du nicht, in Publikation W Zeile XYZ steht das und das"... es ist wohl ganz gut, dass sich meine Erfahrungnen auf den PC beschränken, wo ich tun und lassen darf, was ich will.
Das mit dem Zerreissen würde ich nur in extremsten Ausnahmefällen machen, wenn jemand etwas wirklich gut, glaubhaft und in der Welt stimmig begründen kann, lasse ich fast alles durchgehen. Aber man bekommt als Meister ein Gefühl dafür ob ein Spieler mit reiflicher Überlegung und Konzeption einen Exoten (sagen wir mal, einen Moha als im Mittelreich tätigen KGIA Agenten) spielen will oder einfach nur Punkte maximiert (Trollzacker Magier mit Zauberhaar, Gefäß der Sterne, AT 16 PA 13 mit Magierschwert aufd Stufe 0) .
Den Exoten würde ich durchgehen lassen, mit entsprechenden Problemen aka Herausforderungen wenn er beispielsweise sich unauffällig in der Garether Ballgesellschaft einschleusen soll. Dem Trollzocker würde ich hingegen eine Spielgruppe empfehlen die auch Halbvampir-Firnelfenassassinen aus Mengbillar durchgehen lässt.
Wie auch immer: Nach reiflicher Lektüre eurer Beiträge werde ich nochmal über die Thematik nachdenken.