30.04.2013, 19:37
(30.04.2013, 17:34)chrisfirefox schrieb: @Bruchfaktor: Der mir bekannte Bruchfaktor sieht so aus, dass bei einer Attacke, deren potentieller Schaden > 10 ist (also alles ab 1W+5, inklusive KK-Boni), die pariert wird, zuerst der Verteidiger, dann der Angreifer eine Bruchprobe werfen müssen, bei überwürfeln des BF geht selbiger um 1 nach oben, beim Unterwürfeln zerbricht die Waffe. Bitte um Klärung, ob das gemeint ist.ich muss nochmal genau nachschauen (mach ich nachher gleich) aber so weit ich weiß wird eine BF Probe immer dann abgelget wenn eine Kritische Attacke mit einer kritischen Parade abgwert wird (Wahrscheinlichkeit 1:400).
Die BF Probe ist dann aber so wie du geschrieben hast.
Und dann gibt es noch eine besonderheit (die aber auf die kurzen P&P Abenteuer angelegt ist): wenn in einem Abenteuer die Waffe nicht geflegt wird steigt der BF am ende des Aventeuers um einen Punkt.
Ich würde es vielleicht so machen, das man den BF statt mit einem einstelligen Wert (z.B. 3) auf einen dreistelligen Wert abstuft (3.00) und dann lässt jede Aktion mit dem Schwert den BF leicht steigen.
Die BF Probe würde ich dann vielleicht weiterhin belassen wie im P&P aber ab einem BF von 7.01 würde ich die Waffe dann auch zerbrechen lassen.
Dabei würde ich aber abstufen eine misslungene Attacke sollte den BF nicht erhöhen, eine gelungene Attacke mit misslungener Parade nur leicht und bei einer gelungener Attacke mit gelungener Parade sollte der Anstieg abhängig vom Würfelunterschied zwischen Attacke und Parade sein.
In der NLT ist es bisher ja leider so, dass sich der BF nach einem Kampff im Schnitt bei ~3/6 Leuten erhöht. Ich denke mal das hier einfach nur auf eine kritische Parade geprüft wurde (Wahrscheinlichkeit 1:20)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor