30.04.2013, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013, 19:34 von chrisfirefox.)
@Bruchfaktor, Korrektur: Nicht der potentielle Maximalschaden, sondern ein "fiktiver" Attackeschaden wird verwendet, also es wird bei der Parade vom Angreifer trotzdem ein "Schaden" gewürfelt, und wenn der über 10 wäre, gibts die BF-Probe.
@Reisegegenstände: Die kriegen definitiv einen Effekt bei uns, und die Sache mit den Frostschäden gehört sowieso dazu finde ich.
@magische Wasser- und Brotbeutel: das ließe sich mit einer Bindung an die Person, die sie als erstes aufhebt, lösen, so ähnlich wie der "persönliche Gegenstand Zauberstab" - da hat dann nur einer was davon.
@Travia-Amulett: Auch da ließe sich das nicht über den Effekt "setzt Hunger und Durst auf 0", sondern "verhindert das Ansteigen von Hunger und Durst" realisieren - wiederum hätte nur einer der Helden etwas davon, die anderen müssten sich nach wie vor um Nahrung kümmern.
Dass es aber zu viele magische Schwerter und keine anderen magischen Waffen gibt, ist allerdings ein Problem, das wir angehen werden müssen.
@Reisegegenstände: Die kriegen definitiv einen Effekt bei uns, und die Sache mit den Frostschäden gehört sowieso dazu finde ich.
@magische Wasser- und Brotbeutel: das ließe sich mit einer Bindung an die Person, die sie als erstes aufhebt, lösen, so ähnlich wie der "persönliche Gegenstand Zauberstab" - da hat dann nur einer was davon.
@Travia-Amulett: Auch da ließe sich das nicht über den Effekt "setzt Hunger und Durst auf 0", sondern "verhindert das Ansteigen von Hunger und Durst" realisieren - wiederum hätte nur einer der Helden etwas davon, die anderen müssten sich nach wie vor um Nahrung kümmern.
Dass es aber zu viele magische Schwerter und keine anderen magischen Waffen gibt, ist allerdings ein Problem, das wir angehen werden müssen.