22.04.2013, 08:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 11:08 von Fíonlaighrí.)
Jetzt hatte mich gestern Abend doch noch die Neugier gepackt. Also hatte ich meinen Soldaten schnell auf Stufe 4 hochgekloppt, das Heilzeugs aufgekauft und den Durchbruch angegangen.
Ich merke, dass ich langsam Übung darin bekomme: Nach 1 Stunde, 1 Wundpulver und 3 Einbeerensäften stand ich am Schlüsselstein. Und tatsächlich- mit der Tastatur kommt man nach oben!
Am Schlüsselstein kann man die Wand hochlaufen mit gravierenden Folgen:
1. Phase der Regeneration
2. Unparierbare Nahkampfattacken gegen Wölfe
3. Unparierbare Fernkampfattacken gegen Bären
Und jetzt das Allerbeste: Über die Berge kommt man binnen 1 Minute wieder unversehrt nach Nadoret zurück!
Wenn ich Rion richtig verstanden habe, benötigt man lediglich vier Talente und obendrein kann man sich das mühselige Dukatensammeln sparen.
1. Pflanzenkunde (Wirsel, Einbeeren)
2. Alchemie (Einbeerensäfte)
3. HK Wunden
4. Ein beliebiges Fernkampf-Talent
Folgende Vorgehensweise ist angebracht.
1. Fässer und Kisten zerhauen für das notwendige Grundkapital (100 D)
2. Minimale Ausrüstung kaufen (Kräutersichel, Alchimistenrobe...)
3. Einbeeren pflücken und Tränke brauen
4. Das Inventar komplett mit Munition füllen
5. Jump an Run zum Schlüsselstein, regelmäßig Einbeerensäfte
6. Auf das Plateau klettern
7. Wunden versorgen
8. Munition verballern
9. Über das Plateau unversehrt ins Dorf zurück
10. Die Schritte 3-9 solange wiederholen, bis man Stufe 10 erreicht hat. Hierbei kommt Stufe 4 eine besondere Funktion zu, da man sich seine AP-Zahl auf 4 oder 9 enden (für 7004 AP) zurechtschießen kann.
Es empfiehlt sich, einen hohen KO-Wert zu besitzen, um den Durchmarsch möglichst lange unbeschadet zu vollenden. Ideal wohl auch für magiebegabte Helden, da ja Magie ähnlich wie Fernkampf über lange Distanzen funktioniert. Außerdem kann man sich als Zauberer das "Nachtanken" (und damit Pflanzenkunde und Alchimie) ersparen.
Dennoch will ich zunächst mal versuchen, ob es mit dem Anderthalbhänder nicht schneller geht. Ich spiele schließlich einen Soldaten und kein Kräuterliesl.
Ich merke, dass ich langsam Übung darin bekomme: Nach 1 Stunde, 1 Wundpulver und 3 Einbeerensäften stand ich am Schlüsselstein. Und tatsächlich- mit der Tastatur kommt man nach oben!
Am Schlüsselstein kann man die Wand hochlaufen mit gravierenden Folgen:
1. Phase der Regeneration
2. Unparierbare Nahkampfattacken gegen Wölfe
3. Unparierbare Fernkampfattacken gegen Bären
Und jetzt das Allerbeste: Über die Berge kommt man binnen 1 Minute wieder unversehrt nach Nadoret zurück!
Wenn ich Rion richtig verstanden habe, benötigt man lediglich vier Talente und obendrein kann man sich das mühselige Dukatensammeln sparen.
1. Pflanzenkunde (Wirsel, Einbeeren)
2. Alchemie (Einbeerensäfte)
3. HK Wunden
4. Ein beliebiges Fernkampf-Talent
Folgende Vorgehensweise ist angebracht.
1. Fässer und Kisten zerhauen für das notwendige Grundkapital (100 D)
2. Minimale Ausrüstung kaufen (Kräutersichel, Alchimistenrobe...)
3. Einbeeren pflücken und Tränke brauen
4. Das Inventar komplett mit Munition füllen
5. Jump an Run zum Schlüsselstein, regelmäßig Einbeerensäfte
6. Auf das Plateau klettern
7. Wunden versorgen
8. Munition verballern
9. Über das Plateau unversehrt ins Dorf zurück
10. Die Schritte 3-9 solange wiederholen, bis man Stufe 10 erreicht hat. Hierbei kommt Stufe 4 eine besondere Funktion zu, da man sich seine AP-Zahl auf 4 oder 9 enden (für 7004 AP) zurechtschießen kann.
Es empfiehlt sich, einen hohen KO-Wert zu besitzen, um den Durchmarsch möglichst lange unbeschadet zu vollenden. Ideal wohl auch für magiebegabte Helden, da ja Magie ähnlich wie Fernkampf über lange Distanzen funktioniert. Außerdem kann man sich als Zauberer das "Nachtanken" (und damit Pflanzenkunde und Alchimie) ersparen.
Dennoch will ich zunächst mal versuchen, ob es mit dem Anderthalbhänder nicht schneller geht. Ich spiele schließlich einen Soldaten und kein Kräuterliesl.