14.04.2013, 22:35
(14.04.2013, 20:56)tommy schrieb: Ich bin auch der Meinung das die verschiedenen Typen mehr Individualität brauchen, aber ob das nun durch besondere Fähigkeit (z.B. Walwut) oder durch Reaktion auf die bzw. durch die Umwelt (also z.B sowas wie der Zwerg geht nicht ins Wasser oder die Elfen dürfen nicht ins geschäfft) ist mir letztendlich egal, wichtig finde ich hierbei nur das es möglichst konsequent durchgezogen wird. In der NLT war es ja leider immer mal so und dann wieder ganz anders
Mit der Individualität gebe ich dir vollkommen recht. Dies muss ja nicht immer zwangsläufig eine Fähigkeit oder dergleichen sein. Ich wäre hier schon z. B. mit situationsbedingten stimmungsvollen Kommentaren zufrieden:
- Der Thorwaler ist in einer Gashoker Taverne erbost über das mangelnde Alkoholangebot und stimmt als Ausgleich ein derbes Trinklied an.
- Bei klirrender Kälte entkleidet sich die Firnelfe zur Verwunderung ihrer Mitstreiter und nimmt ein "erfrischendes" Bad in einem eiskalten Gebirgsbach
- Der Druide wird in letzter Minute zurückgehalten, als er ein paar eingesperrte Schweine in die Freiheit entlassen will
- Der Waldelf fällt beim Gottesdienst im Praios-Tempel in einen für seine Freunde sehr peinlichen Tiefschlaf
- Während die Helden den Altar des Namenlosen voller in Inbrunst in Trümmer verwandeln, bleibt der Thorwaler, dem der Namenslose Gott völlig unbekannt ist, teilnahmslos daneben stehen und möchte von den Helden wissen, was der Typ denn so schlimmes angestellt hat, weil sie ihm seinen Namen genommen haben
- Der Magier langweilt die Gruppe bei einer Überlandreise mit einem stundenlangen Vortrag über Magiethoerie was die Mitstreiter veranlasst, sich Wirselkraut in die Ohren zu stopfen
- Der Zwerg versucht im Tempel einen Rabatt auf Wunder herauszuhandeln
So oder so ähnlich, weil genau diese Offgame-Situationen waren ein wichtiger Bestandteil der NLT.
"Wie lautet die Parole?" - "Die ist zu geheim für dich."