(11.04.2013, 10:16)Alpha Zen schrieb: Liest hier keiner mehr Bücher? ^^
Ich lese aktuell Chuck Palahniuk - Flug 2039... bleibe also einem meiner liebsten Autoren treu. Auch wenn der Titel verwirren mag es geht nur im Hintergrund um einen Flug. Der englische Originaltitel "Survivor" ist wesentlich treffender. Da es um einen gewissen Tender Branson geht der seine jüngere Biographie in einen Flugschreiber/Blackbox einspricht bevor besagtes Flugzeug abstürzen wird. Tender entstammt einer Art christlichen Sekte deren kollektiven Massenselbstmord er aus ( nennen wir es ) georaphische Gründen verpasst hat. Nun arbeitet er tagsüber als Hausdiener und betreibt Nachts eine etwas andere Seelsorgehotline. Aus dem Grund des bevorstehenden Flugzeugabsturz sind auch die Seiten wie ein Countdown rückwärts nummeriert, das Buch beginnt also auf Seite 313.
Ich hab jetzt schon ein Stück weit gelesen, aber Palahniuk verlässt bisher nur selten die Perspektive des auf sein Leben zurückblickenden Erzählers um zu schildern was gerade mit dem Flugzeug passiert ( vielleicht hat das auch einfach noch genug Sprit

Durch dieses von Beginn an verhängnisvolle Szenario ist auch eine Art Grundspannung von den ersten Seiten an gegeben.