04.04.2013, 11:50
(04.04.2013, 09:06)chrisfirefox schrieb: Ein "Mischmasch" wird es sowieso werden, daran kommen wir wohl nicht vorbei. Aber die Wahlfreiheit des Vorteils je Klasse ist derzeit aus unserer Sicht noch etwas zu viel des Guten.
Ok, damit kann ich leben, dann eben ohne Wahlfreiheit mit festem Vorteil:
Gaukler:
Schnellziehen - Wurfdolche nachladen wird vom System automatisch unterstützt und kostet keine Bewegungspunkte
Hexe:
Vertrautentier mit festem Vorteil - evtl "ungesehener Beobachter" - der Spieler kann "unsichtbar" eine Ebene des Dungeons erkunden und erfährt wo sich Gegner aufhalten.
Ein individuelles Bild des Vertrauten sollte bei der Generierung ausgesucht werden können.
Jäger:
Jagdhund - erhöht die Wahrscheinlichkeit für gefundene Nahrung.
Ein individuelles Bild des Vertrauten sollte bei der Generierung ausgesucht werden können.
Thorwaler:
Blutrausch - erleidet der Thorwaler Schaden im Kampf verfällt er in Blutrausch falls eine Jähzornprobe misslingt mit allen positiven und negativen Folgen (evtl. auch analog Saft-Kraft-Monstermacht-Zauber)
Streuner:
Glück - bei Proben die bestimmen, ob Charakter von Fallen oder negativen Ereignissen betroffen ist, darf der Streuner bei misslungenem Wurf erneut würfeln.
Krieger:
Zäher Hund - Kämpft bis -10 LeP sofern ihm eine Mut-Probe gelingt
Druide:
Tierfreund - wird von Tieren immer erst zuletzt angegriffen
Elfen:
Iama - Zaubermelodie - alle Zauberproben aller Magiebegabter sind in der kommenden Stunde um 3 erleichtert
Magier:
Kugelzauber - Kann in Verbindung mit einer Kristallkugel ein 3x3 Kästchen großes Schutzfeld um sich herum errichten in dem Untote mit halbierten AT/PA Werte kämpfen