Dumdidum.
Also ich sehe jedenfalls deswegen jetzt nicht schwarz fürs Adventuregenre (also... nicht schwärzer als sowieso schon ). Die guten alten Spiele kann man in Erinnerung behalten und - zum Glück - auch heute noch spielen. Ich schwelge da auch in reichlich Erinnerungen.
Aber ich brauche keine weitere Fortsetzung zur Monkey Island Reihe, wirklich nicht. Tim Schafer/DoubleFine, Ron Gilbert, Daedalic und Co. (womit ich auch viele unbekannte Indie-Entwickler meine!) fabrizieren auch heute noch neue Spiele mit Charakter und schönen Geschichten, welche die Adventuretradtition würdig fortführen.
Viele kompetente Leute, die damals bei LucasArts gearbeitet haben und an den wirklich guten Spielen maßgeblich beteiligt waren, sind heute in anderen Firmen immer noch als Spielentwickler aktiv, man muss sich einfach mal umschauen, außerhalb der LucasArts-Schublade. LucasArts mag jetzt tot sein, aber die Legenden lebten längst anderswo weiter.
Also ich sehe jedenfalls deswegen jetzt nicht schwarz fürs Adventuregenre (also... nicht schwärzer als sowieso schon ). Die guten alten Spiele kann man in Erinnerung behalten und - zum Glück - auch heute noch spielen. Ich schwelge da auch in reichlich Erinnerungen.
Aber ich brauche keine weitere Fortsetzung zur Monkey Island Reihe, wirklich nicht. Tim Schafer/DoubleFine, Ron Gilbert, Daedalic und Co. (womit ich auch viele unbekannte Indie-Entwickler meine!) fabrizieren auch heute noch neue Spiele mit Charakter und schönen Geschichten, welche die Adventuretradtition würdig fortführen.
Viele kompetente Leute, die damals bei LucasArts gearbeitet haben und an den wirklich guten Spielen maßgeblich beteiligt waren, sind heute in anderen Firmen immer noch als Spielentwickler aktiv, man muss sich einfach mal umschauen, außerhalb der LucasArts-Schublade. LucasArts mag jetzt tot sein, aber die Legenden lebten längst anderswo weiter.