02.04.2013, 16:31
Um einzelne Helden innerhalb der Gruppe weiter zu differenzieren könnte man evtl. einen zu Beginn zu wählenden Vorteil in das Spiel einbauen - Beispiele:
Jäger
- Jagdhund oder Jagdfalke: erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Nahrungsbeschaffung
- Fallensteller: Jäger kann im Kampf eine Falle vor sich platzieren
Hexe
- Vertrautentier Schlange: kostenloser Odem Arcanum
- Vertrautentier Rabe: Gefahreninstinkt +5
- Vertrautentier Kröte: Krötenschlag für 7 SP pro Kampf
Gaukler
- Flink: +1 Bewegungsunkt
- Schnell Laden: Gaukler kann Wurfdolche schnell "nachladen" - kostet weniger Bewegungspunkt
Druide
- Eiserner Wille: MR+3
- Affinität zu Elementare: CH-Probe erleichtert
Thorwaler:
- Blutrausch: AT/TP +5, keine PA, greift nächststehenden an, Computergesteuert falls Jähzorn-Probe misslingt
- Hammerfaust: Waffenloser Kampfstil verursacht höheren Schaden
Streuner:
- Glück: misslungene Talentprobe wird zu 50% wiederholt
- Verbindungen: besonderer NSC kann in Phexaer gewählt werden
Jäger
- Jagdhund oder Jagdfalke: erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Nahrungsbeschaffung
- Fallensteller: Jäger kann im Kampf eine Falle vor sich platzieren
Hexe
- Vertrautentier Schlange: kostenloser Odem Arcanum
- Vertrautentier Rabe: Gefahreninstinkt +5
- Vertrautentier Kröte: Krötenschlag für 7 SP pro Kampf
Gaukler
- Flink: +1 Bewegungsunkt
- Schnell Laden: Gaukler kann Wurfdolche schnell "nachladen" - kostet weniger Bewegungspunkt
Druide
- Eiserner Wille: MR+3
- Affinität zu Elementare: CH-Probe erleichtert
Thorwaler:
- Blutrausch: AT/TP +5, keine PA, greift nächststehenden an, Computergesteuert falls Jähzorn-Probe misslingt
- Hammerfaust: Waffenloser Kampfstil verursacht höheren Schaden
Streuner:
- Glück: misslungene Talentprobe wird zu 50% wiederholt
- Verbindungen: besonderer NSC kann in Phexaer gewählt werden