Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände die Talent-/Zauberwerte erhöhen
#2
(01.04.2013, 11:24)tommy schrieb: also kennt ihr noch andere? Und was ist z.B. mit diesen Dämonenbüchern aus dem Magierturm in Riva?
Das "Codex Dimensionis" erhöht Furor Blut und Heptagon um je 2 Punkte und die "Trilogie der Kontrolle" erhöht Bannbaladin und Horriphobus jeweils um 2 Punkte. Es reicht, die Bücher im Gepäck zu haben. Dann gibt es noch das Schwert in den Blutzinnen, das in Schweif auch von Hexen getragen werden kann. Senkt das Talent "Schleichen" um 1 Punkt, auch dann, wenn es nur im Gepäck liegt. Außerdem noch das Delphin-Amulett auf der Windsbraut, das erhöht das Talent "Schwimmen" um 4 Punkte, wenn es angelegt ist.

Bei Gegenständen, die es ohnehin nur einmal im Spiel gibt, stellt sich die Frage danach, ob sie kumulativ wirken, ja eigentlich nicht. Das müsste man dann wohl mit einem HEX-Editor ausprobieren.

Die besonderen Musikinstrumente von Vardari erleichtern vermutlich nur die Proben beim Musizieren in Tavernen. Sie erhöhen den Talentwert jedenfalls nicht direkt, nur weil man sie im Gepäck hat. Man kann sie also hier wohl vernachlässigen.

PS: Die Kristallkugel wirkt in DSA 1 nur, wenn man sie in der Hand trägt. Ab DSA 2 dann auch im Gepäck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegenstände die Talent-/Zauberwerte erhöhen - von Pergor - 01.04.2013, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste