25.03.2013, 08:19
Unabhängig davon in wie viele Teile wir die Archetypen "zerstückeln" (Profession, Rasse, Religion), all das kann derzeit nur Auswirkungen auf das System haben, wie es aktuell ist. Die - keine Ahnung wie das heißt, was ein Geode wirkt, die "Sachen" halt - können im Rahmen eines Modding nur dann Auswirkungen auf das Spiel haben, wenn entsprechende Funktionen dafür vorgesehen sind. Nachdem das soweit ich weiß nicht auf AE-Basis, sondern auf einer separaten "Leiste" dafür funktioniert, müsste diese ins Spiel eingebaut werden, bevor man einen Geoden gestalten oder modden könnte. Das wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. Ansonsten hätten, wie im anderen Thread angemerkt, diese ganzen Unterteilungen "nur" Auswirkungen auf die Startwerte, die durch das steigern ohnehin relativ schnell an Bedeutung verlieren.
Interessant wäre das nur, wenn man auch entsprechende Auswirkungen im Spiel sehen würde, bzw. durch ein etwaiges Modding extrem viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden würden, und das ist derzeit einfach nicht drin. Evtl. mal in einem Update oder in Sternenschweif HD, für die Schicksalsklinge HD sind die jetzigen 12 Archetypen schon Herausforderung genug, heutige Action-RPGs kommen oft nur mit 3 oder 4 Archetypen daher (was natürlich bei 6 Partymembers ohnehin nicht zur Debatte steht).
Interessant wäre das nur, wenn man auch entsprechende Auswirkungen im Spiel sehen würde, bzw. durch ein etwaiges Modding extrem viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden würden, und das ist derzeit einfach nicht drin. Evtl. mal in einem Update oder in Sternenschweif HD, für die Schicksalsklinge HD sind die jetzigen 12 Archetypen schon Herausforderung genug, heutige Action-RPGs kommen oft nur mit 3 oder 4 Archetypen daher (was natürlich bei 6 Partymembers ohnehin nicht zur Debatte steht).