24.03.2013, 22:33
Ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt ^^'
Ich bin ebenfalls für diese "Archetypen", da ich nicht glaube, dass ein erweitertes Generierungssystem das Spiel bei vertretbarem Mehraufwand deutlich bereichern würde. Natürlich hätte man andernfalls viele Freiheiten, seinen Charakter genau so zu gestalten wie man es gerne hätte (was ohne Vor-/Nachteile allerdings nur in kleinen Verschiebungen der anfänglichen TaW resultieren wird), da man im Spiel aber viel schneller als im P&P einige Stufen steigern wird sind diese anfänglichen Unterschiede nur etwas für die erste halbe Stunde des Spiels. Und das ist es dann wirklich nicht wert.
→ Entweder ein komplettes Generierungssystem nach DSA4 oder eben die Archetypen aus DSA3. Und da liegt die Antwort wohl auf der Hand.
Ich bin ebenfalls für diese "Archetypen", da ich nicht glaube, dass ein erweitertes Generierungssystem das Spiel bei vertretbarem Mehraufwand deutlich bereichern würde. Natürlich hätte man andernfalls viele Freiheiten, seinen Charakter genau so zu gestalten wie man es gerne hätte (was ohne Vor-/Nachteile allerdings nur in kleinen Verschiebungen der anfänglichen TaW resultieren wird), da man im Spiel aber viel schneller als im P&P einige Stufen steigern wird sind diese anfänglichen Unterschiede nur etwas für die erste halbe Stunde des Spiels. Und das ist es dann wirklich nicht wert.
→ Entweder ein komplettes Generierungssystem nach DSA4 oder eben die Archetypen aus DSA3. Und da liegt die Antwort wohl auf der Hand.