24.03.2013, 17:26
vielleicht sollte man das ganze mal von einem anderen Standpunkt aus beschreiben.
Beim Vorschlag Rasse und Profession zu trennen hatte ich vorallem zwei Gedankengänge:
1. Ich fande die Anzahl der Verfügbaren Archetypen in der Original NLT grenzwertig. Mann muss nur mal daran denken, was z.B. wäre wenn noch einige weitere Typen hinzukommen, dabei würde das letzte bischen übersichtlichkeit verloren gehen.
2. war mein Gedanke einige andere (neue) Klassen mehreren Rassen zugänglich zu machen. Sicherlich könnte man hier auch einfach neue Archetypen erstellen, jedoch würde dann wieder dass zutreffen was ich unter 1. Gesagt habe
Deweiteren muss man Unterscheiden ob man eine Unterteilung vornimmt um eine Kultur möglichst vielen Rassen zugänglich zu machen oder aber um einfach die Archetypen zwecks Übersichtlichkeit zu kapseln.
Ich selber bevorzuge die Zweite Variante und deswegen würde ich Dinge wie "Thorwaler" auch nicht unbedingt einem Zwerg oder Elfen zugänglich machen
@Shintaro
ich stimme dir zu das DSA 4 system wäre hier natürlich perfekt aber auch leider recht umfangreich. Und das jede Kultur sich dann auch noch im Spiel niederschlägt wäre wohl wirklich zuviel des guten. Wie oben schon erwähnt gibt es in der NLT ja selber auch bereits einige Kulturtypen (Thorwaler, Waldelf,... ) welche sich auch nicht wirklich das Spiel beeinflussen, sie unterscheiden sich lediglich in ihren Fähigkeiten.
Beim Vorschlag Rasse und Profession zu trennen hatte ich vorallem zwei Gedankengänge:
1. Ich fande die Anzahl der Verfügbaren Archetypen in der Original NLT grenzwertig. Mann muss nur mal daran denken, was z.B. wäre wenn noch einige weitere Typen hinzukommen, dabei würde das letzte bischen übersichtlichkeit verloren gehen.
2. war mein Gedanke einige andere (neue) Klassen mehreren Rassen zugänglich zu machen. Sicherlich könnte man hier auch einfach neue Archetypen erstellen, jedoch würde dann wieder dass zutreffen was ich unter 1. Gesagt habe
Deweiteren muss man Unterscheiden ob man eine Unterteilung vornimmt um eine Kultur möglichst vielen Rassen zugänglich zu machen oder aber um einfach die Archetypen zwecks Übersichtlichkeit zu kapseln.
Ich selber bevorzuge die Zweite Variante und deswegen würde ich Dinge wie "Thorwaler" auch nicht unbedingt einem Zwerg oder Elfen zugänglich machen
@Shintaro
ich stimme dir zu das DSA 4 system wäre hier natürlich perfekt aber auch leider recht umfangreich. Und das jede Kultur sich dann auch noch im Spiel niederschlägt wäre wohl wirklich zuviel des guten. Wie oben schon erwähnt gibt es in der NLT ja selber auch bereits einige Kulturtypen (Thorwaler, Waldelf,... ) welche sich auch nicht wirklich das Spiel beeinflussen, sie unterscheiden sich lediglich in ihren Fähigkeiten.
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