24.03.2013, 16:30
Normalerweise würde ich sofort mit der DSA4-Fahne winken und mich für das detailliertere Generierungssystem aussprechen (Rasse/Kultur/Profession, wie oben vorgeschlagen), aber wenn man damit anfängt, dann sollte man noch einige weitere Features implementieren...
Ich kann jedenfalls gut mit einer Auswahl an Archetypen leben, einen halbelfischen Seefahrer aus Nostria wird letztlich sowieso keiner vermissen.
Und wenn schon verschiedene bzw variable Kulturen als Charakterhintergrund angeboten werden, dann erwarte ich, dass diese das Spiel auch merklich beeinflussen (beispielsweise durch die Sprache/Sprechweise des Helden).
Ich kann jedenfalls gut mit einer Auswahl an Archetypen leben, einen halbelfischen Seefahrer aus Nostria wird letztlich sowieso keiner vermissen.
Und wenn schon verschiedene bzw variable Kulturen als Charakterhintergrund angeboten werden, dann erwarte ich, dass diese das Spiel auch merklich beeinflussen (beispielsweise durch die Sprache/Sprechweise des Helden).