ich zitier mich mal selber um den Übergang etwas zu erleichtern
also ich hatte es schon leicht angedeutet, man muss sie nicht zwangsläufig voneinander trennen... vielmehr könnte hier eine Trennung mehr übersichtlichkeit schaffen.
z.B.
Krieger (Mensch)
Stammeskrieger(Elf)
Geode(Zwerg)
Druide(Mensch)
Hexe(Mensch)
Mensch
->Thorwaler
->...
Elf
->Auelf
->Firnelf
->Waldelf
Zwerg (Krieger)
->eventuelle Unterrassen
-----------------------------------------------------------
oder halt als andere Variante
Mensch
->Krieger
->Thorwaler
->Druide
->Hexe
Elf
->Auelf
->Firnelf
->Waldelf
->Stammeskrieger
Zwerg
->Krieger
->Geode
-----------------------------------------------------------
ich finde halt einfach eine Trennung zwischen Rasse und Profession(oder was auch immer) kann helfen die Übersichtlichkeit zu bewahren und auch den Kulturellen Hintergrund besser zu verstehen
Edit: oder man nimmt eine 3 Stufige trennung vor:
Rasse->Kultureller Hintergrund->Profession
z.B. Mensch->Thorwaler->Streuner
so eine Trennung könnte auch einfach mehr freiheiten erlauben, da man viele kulturelle Hintergünde schaffen könnte die die Fähigkeiten etwas anders verteilen und sich somit noch besser an die gewünschte Profession anschmiegen
(24.03.2013, 13:51)tommy schrieb:(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: Rasse und Profession zu trennen würde zumindest für Schick keinerlei Sinn machen, weils einfach nicht notwendig ist, die einzigen "Rassen" wären Mensch und Zwerg, wobei ein Zwerg nur eine Profession hätte - wozu also die Trennung?Genaugenommen haben wir 3 Spielbare Grundrassen (Menschen, Zwerge und Elfen).
Eine Möglichkeit eine Profession zu wählen, wäre beispielsweise der Kulturelle Hintergrund wie es ja auch aktuell bereits teilweise gemacht wird (Thorwaler, Auelefen, Firnelfen, Waldelfen).
Desweiteren gibt es halt die standard Professionen Krieger, Diebvariante, Magier, etc.
Besonderheit bei den Zwergen wäre, dass es neben Kulturprofessionen nur Kriegervariationen und die Geoden gibt.
Bei den Hexen bin ich mir aktuell nicht sicher, bei welchen Rassen sie ihren ursprung nehmen.
Also für den ersten Teil wird soeine Trennung sicherlich nichts mehr werden, aber wenn ihr euch so eine Trennung prinzipiell vorstellen könntet, könnte man ja noch mal eine eigene Diskussion diesbezüglich eröffnen.
P.S. mir würde es beispielsweise sehr gefallen auch mal einen Geweihten oder Ordenskrieger zu spielen.
Edit: z.B. die Druiden sind Prister Sumus
also ich hatte es schon leicht angedeutet, man muss sie nicht zwangsläufig voneinander trennen... vielmehr könnte hier eine Trennung mehr übersichtlichkeit schaffen.
z.B.
Krieger (Mensch)
Stammeskrieger(Elf)
Geode(Zwerg)
Druide(Mensch)
Hexe(Mensch)
Mensch
->Thorwaler
->...
Elf
->Auelf
->Firnelf
->Waldelf
Zwerg (Krieger)
->eventuelle Unterrassen
-----------------------------------------------------------
oder halt als andere Variante
Mensch
->Krieger
->Thorwaler
->Druide
->Hexe
Elf
->Auelf
->Firnelf
->Waldelf
->Stammeskrieger
Zwerg
->Krieger
->Geode
-----------------------------------------------------------
ich finde halt einfach eine Trennung zwischen Rasse und Profession(oder was auch immer) kann helfen die Übersichtlichkeit zu bewahren und auch den Kulturellen Hintergrund besser zu verstehen
Edit: oder man nimmt eine 3 Stufige trennung vor:
Rasse->Kultureller Hintergrund->Profession
z.B. Mensch->Thorwaler->Streuner
so eine Trennung könnte auch einfach mehr freiheiten erlauben, da man viele kulturelle Hintergünde schaffen könnte die die Fähigkeiten etwas anders verteilen und sich somit noch besser an die gewünschte Profession anschmiegen
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