24.03.2013, 09:18
Das Szenario mit dem Fährmann finde ich schön. Allerdings erinnert mich der Rest an Teenies, die dreimal Charmed sehen und sich dann für Oberhexen halten.
Also ehrlich, endweder Du gestaltest das mit dem Skalden als Persiflage und reduzierst die Talentwerte gehörig, oder Du ersetzt ihn durch eine ortsansässige Hexe (z.B. eine ältere Schankmagd oder eine Frau aus dem Dorf), die Ingiras Grundausbildung übernommen hat. Bedenke, dass DSA-Helden normalerweise mit 17 oder 18 Jahren mit dem Abenteuern anfangen. Dass Ingira sich die Hexerei soweit autodidaktisch beigebracht haben soll, finde ich unwahrscheinlich.
Also ehrlich, endweder Du gestaltest das mit dem Skalden als Persiflage und reduzierst die Talentwerte gehörig, oder Du ersetzt ihn durch eine ortsansässige Hexe (z.B. eine ältere Schankmagd oder eine Frau aus dem Dorf), die Ingiras Grundausbildung übernommen hat. Bedenke, dass DSA-Helden normalerweise mit 17 oder 18 Jahren mit dem Abenteuern anfangen. Dass Ingira sich die Hexerei soweit autodidaktisch beigebracht haben soll, finde ich unwahrscheinlich.