20.03.2013, 11:52
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes "Problem" innerhalb der "Schicksalsklinge": da der Game-Over-Screen (also dieser bildschirmfüllende Schädel) mitunter ziemlich unerwartet und für mich auch nicht immer nachvollziehbar erscheint, möchte ich mir diese Überaschung in Zukunft ersparen. Dazu habe ich mittels Hex-Editor in der SCHICKM.EXE einen Verweis zu SKULL.NVF gefunden und gelöscht, was aber nichts gebracht hat.
Unter http://freedsa.schattenkind.net/ habe ich Infos zu den Dateiformaten, Größen etc. gefunden, allerdings habe ich zuwenig Ahnung von solchen Dingen um damit sinnvoll etwas anfangen zu können.
Meine Überlegung ist nun folgende: wenn ich den Verweis auf den Game-Over-Screen oder gleich die Bilddatei an sich löschen könnte (also mit dem Hex-Editor aus der SCHICK.DAT heraus) müsste das ja funktionieren. Im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab, aber ein Neuladen wäre ja so oder so fällig.
Wenn also jemand von Euch eine Idee hat, wie das umzusetzen wäre würde ich mich freuen!
Hier noch einige technische Details:
DSA I - Die Schicksalsklinge: CD-Version Attic / Fanpro, Version 3.02
Hexeditor: Next Soft Hex-Editor MX 6.0.2.244
Vielen Dank und Grüße!
Alrik Alrikson
Ich habe folgendes "Problem" innerhalb der "Schicksalsklinge": da der Game-Over-Screen (also dieser bildschirmfüllende Schädel) mitunter ziemlich unerwartet und für mich auch nicht immer nachvollziehbar erscheint, möchte ich mir diese Überaschung in Zukunft ersparen. Dazu habe ich mittels Hex-Editor in der SCHICKM.EXE einen Verweis zu SKULL.NVF gefunden und gelöscht, was aber nichts gebracht hat.
Unter http://freedsa.schattenkind.net/ habe ich Infos zu den Dateiformaten, Größen etc. gefunden, allerdings habe ich zuwenig Ahnung von solchen Dingen um damit sinnvoll etwas anfangen zu können.
Meine Überlegung ist nun folgende: wenn ich den Verweis auf den Game-Over-Screen oder gleich die Bilddatei an sich löschen könnte (also mit dem Hex-Editor aus der SCHICK.DAT heraus) müsste das ja funktionieren. Im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab, aber ein Neuladen wäre ja so oder so fällig.
Wenn also jemand von Euch eine Idee hat, wie das umzusetzen wäre würde ich mich freuen!
Hier noch einige technische Details:
DSA I - Die Schicksalsklinge: CD-Version Attic / Fanpro, Version 3.02
Hexeditor: Next Soft Hex-Editor MX 6.0.2.244
Vielen Dank und Grüße!
Alrik Alrikson