11.03.2013, 11:50
(11.03.2013, 11:24)Zurgrimm schrieb: Naja, daß man das Spiel mit denselben Helden durchspielt, ist ja das Normale. Das dürfte wohl so ziemlich jeder tun. - Und ja, man kann natürlich in Schick genug AP zusammenbekommen, um Stufe 8 zu erreichen - entweder weil man mit weniger als 6 Helden spielt oder weil man intensiv Exploits nutzt (v.a. Premer Mine). Startet man dann mit einem Wert von 14 (mit Götterwunder) und erhöht immer dasselbe Talent, dann kann man - theoretisch gesehen - beim Aufstieg auf Stufe 8 eine Steigerung auf 21 versuchen. Daß diese aber in der CD-Version auch praktisch möglich ist, das bezweifle ich. Es scheint bei Dir ja auch schon eine Weile her zu sein. Vielleicht erinnerst Du das nicht mehr ganz präzise? ...
[
Den Effekt der Premer-Mine hatte ich erst hier im Forum mitbekommen; damals also nicht. Das mit den Götterwundern wäre eine Erklärung, da ich regelmässig gespendet habe, mir aber andererseits
nie klar war, ob bestimmte Effekte dauerhaft waren oder nur vorübergehend.
Ich weiß, daß das mit dem Vorsprung so erklärt wird, trotzdem bezweifle ich es:
Der Zwerg war in Höhlen immer der Anführer, während die Hexe in der freien Natur den Scout
machte (Magier oder Hexe in den Städten). Die Hexe war idR. die letzte, die mit ein wenig Ab-
stand steigerte. Und das, obwohl sie mit Wurfsternen mitkämpfte, zauberte, Kräuter suchte und auch die Führung tw. übernahm.