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NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#20
(06.03.2013, 19:04)Xorgor schrieb: Funktion "Einbrechen in Häuser"

Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, dem Einbrechen in Häuser "anreizschaffende Konsequenzen" zuzuordnen. Etwa Diebesgut oder versteckte oder zusätzliche Informationen. Vielleicht kann dabei auch zwischen Tag und Nacht unterschieden werden.

Unbedingt! So, wie es jetzt funktioniert, ist das Einbrechen vollkommen nutzlos: Man findet nie etwas, und mit etwas Pech wird man noch von der Stadtwache erwischt - was aber auch kaum Konsequenzen hat außer einer Textbox und einem verplemperten Tag.
Wenn man es aber zu einfach macht, einzubrechen, tut man wieder eine neue Quelle auf für übertriebenen und spielspaßhemmenden finanziellen Reichtum. Man muss das Einbrechen deutlich schwerer machen (vor allem tagsüber sollte das kaum zu schaffen sein, ohne erwischt zu werden), und sollte es vielleicht auch von der Anzahl der bereits begangenen Einbrüche abhängig machen. Wenn jede Nacht mehrere Häuser in Thorwal ausgeraubt werden, werden die Leute wachsamer - gerade gegenüber Fremden, die tagsüber in der Herberge rumlungern und nächtens plötzlich munter werden.
Insofern sollten auch die Konsequenzen für einen Einbruch härter sein: Tage- bis monatelanger Gefängnisaufenthalt, Konfiszieren von Geld und Teilen der Ausrüstung.

Oder man deaktiviert das Einbrechen vollständig - so sinnfrei wie es jetzt ist, bringt es keinen Spielspaß.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Hendrik - 07.03.2013, 11:57



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