06.03.2013, 23:14
Hm... sind da auch mehrere Varianten geplant (außer dem Raum)? Ich habe gerade Schwierigkeiten, den Raum sinnvoll in das Spielgeschehen einzubinden.
Mein gedanklicher Ablauf bei Schick und Schweif war bisher immer: Ich stehe am Wegweiser/Stadttor und gucke dann auf die Karte, wo ich hin will. Wie kommt man da in einen Raum? ^^
Als Alternative oder zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Karte auf dem Boden (Decke/Rasen) liegt, ein paar Ausrüstungsgegenstände ragen ins Bild (nicht zwingend welche, die man wirklich dabei hat
). So als Andeutung, dass die Gruppe sich sammelt, hinhockt und die Route bespricht. Je nach größe der Stadt könnte es dann auch andere Hintergründe geben (Stadtmauer, Dorfsilhouette, Höhleneingang/Landschaft.
Nicht, dass mir der Raum nicht gefällt.
Für Thorwal kann ich ihn mir schon irgendwie vorstellen, vlt. als "Zollbüro" oder so. Aber in der Pampa eher nicht.
Mein gedanklicher Ablauf bei Schick und Schweif war bisher immer: Ich stehe am Wegweiser/Stadttor und gucke dann auf die Karte, wo ich hin will. Wie kommt man da in einen Raum? ^^
Als Alternative oder zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Karte auf dem Boden (Decke/Rasen) liegt, ein paar Ausrüstungsgegenstände ragen ins Bild (nicht zwingend welche, die man wirklich dabei hat

Nicht, dass mir der Raum nicht gefällt.

Für Thorwal kann ich ihn mir schon irgendwie vorstellen, vlt. als "Zollbüro" oder so. Aber in der Pampa eher nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.