Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#18
(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: (für Verbesserungen durch Zurgrimm bin ich natürlich immer offen :) )
Na, dann will ich mich doch mal bemühen, Dich nicht zu enttäuschen. ;)

(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: Totenschiff

- manche Falltüren lösen schon aus wenn man ein Feld davor steht, ist mMn nervig;
Das ist ein Bug im Totenschiff. Auf dem ersten Oberdeck kann man sogar über eine schon sichtbare Luke drüberlaufen, fällt dann aber im Feld daneben hindurch. Das sollte natürlich korrigiert werden.

(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: - der Heshtot als Endgegner passt nicht; ein Heshtot ist nur ein minderer "Fußsoldat" aus der Domäne Belhalhars der niemals genügend Macht besitzt, ein Totenschiff aufrechtzuerhalten; es muss ja kein zehngehörnter Krakendämon sein, aber etwas "mehr" wäre stimmungsvoller, evtl. auch ein Dämon aus dem Machtbereich Thargunithots
Der Heshthot scheint mir da ohnehin nur eine Verlegenheitslösung zu sein. Laut der Truhe, der man antworten muß, soll sich darin ja der "Schlüssel zu unseren Seelen" befinden. Weshalb sollen die Seelen in einer Truhe mit einem Heshthot sein? Und das zumal die Ruhelosigkeit der Seelen ein Fluch von Boron's Tochter ist. Die Götter sollen ja an sich nicht auf der selben "Seite" stehen, wie Dämonen.

Ergo könnte die ganze Totenschiff-Geschichte etwas schlüssiger erzählt werden.

(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: Verfallene Herberge

- auch hier: vorherige Entdeckungsmöglichkeit der Falltüren wäre nett
- die Versteinerungsfalle könnte durch eine erschwerte Magiekunde-Probe entdeckt werden, so dass der Held eine Warnung ausstößt bevor die ganze Gruppe stockvoll da reinlatscht (im 4er gibts ja dafür die Fähigkeit "Magiegespür", da dies jedoch Post-NLT ist sollte man auf das Talent ausweichen)
Ich bin nicht der Auffassung, daß man jede Falle und Falltüre durch erfolgreiche Talentproben umgehen können muß. Wenn man seine Talente gut genug gesteigert hat, liefe es sich dann nämlich eine Spur zu entspannt durch die Dungeons. ;)

Bei der Versteinerungsfalle kann man schon drüber reden, ob es da nicht eine bessere Chance geben müßte. Allerdings werden nicht immer alle versteinert, sondern nur die, die eine zu geringe MR haben. Ist aber natürlich trotzdem fies. ;)

(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: - und der ultimative Nobrainer: Natürlich der Pseudo-Fluch-Bug beim Aufkochen des Geleges: Entweder durch einen richtigen Fluch ersetzen oder ganz rauslassen
Den gibt's ja auch in der CD-Version schon gar nicht mehr.

(01.03.2013, 22:26)Sarzobal schrieb: Kampfmagier-Burgruine
Es sollte jedenfalls eine Probe geben, bevor man das Glasfläschchen umstößt und innerhalb von Null Zeit die Luft in der ganzen Dungeonebene verpestet wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Zurgrimm - 01.03.2013, 22:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste