Boneman schrieb:Dann such mal nach Tobrien bzw. Schwarz-Tobrien. "Die Schwarzen Lande" ist eher eine Bezeichnung wie zum Beispiel "Der Nahe Osten". Da weiß zwar jeder, was gemeint ist, aber auf ner Landkarte wirst du den Begriff auch nicht finden.
Tobrien finde ich auch nicht, wahrscheinlich ist die Karte zu oberflächlich gedacht. Obwohl die Schwarzen Lande (oder Tobrien) ja eigentlich noch eine recht große Fläche abdecken. Vielleicht hängt es ja wirklich mit der Aktualität zusammen. Es ist die Karte, die auch Legolas im Thread DSA und Aventurien gepostet hat, ich nutze diese Karte schon seit langem und bin bisher eigentlich gut damit gefahren.
@Zurgrimm: Wie es scheint, muss ich dich mal über die Konsistenz von Wolfsfell aufklären.

PS: In Gareth (genauer gesagt in Rosskuppel) kann man beim Stellenmacher eine Sechser-Ferrara kaufen. Ist das nicht eine Kutsche? Die berühmteste Marke in Aventurien? Juckt mir echt in den Fingern, eine mitzunehmen.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion