20.02.2013, 19:22
(20.02.2013, 18:09)Obi-Wahn schrieb: Da ich das Original nie gespielt habe, .. keine Ahnung. Ein Pluspunkt für das Spiel ist der Humor, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst
Dungeon Keeper war da auch nicht anders. Kann man die Räume frei ausbuddeln bzw. sieht das in diesem Video nur so festgelegt aus, weils mehr ein Tutorial ist?
Zitat:Außerdem ist man mehr damit beschäftigt mit einer kleinen Armee fremde Dungeons zu erkunden, zu kämpfen und Rätsel zu lösen. Der eigene Dungeon ist eher eine Heimatbasis, in der immer wieder ärgerlicherweise Helden auftauchen und den Dungeon kaputt machen. Am Anfang des Spiels ist man also in seiner eigenen Basis, sammelt Ressourcen, erforscht Einheiten, baut neue Räume=Gebäude und in der zweiten Hälfte vor allem im fremden Dungeon. Dann ist der eigene Dungeon nur noch Produktionsstätte.
Ein klarer Unterschied zu Dungeon Keeper, dort ist man nur mit seinem Dungeon beschäftigt und wehrt sich gegen Helden und andere Keeper im jeweiligen Level. Also alles in allem scheint es mir kein Klon zu sein, da es zwar eine ähnliche Ausgangsbasis (eigenen Dungeon aufbauen) nutzt, aber dann mehr den Kampf in einem anderen Dungeon betont.