Das ich das Original nie gespielt habe, .. keine Ahnung. Ein Pluspunkt für das Spiel ist der Humor, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst und lässt zum Beispiel einen Ingame-Charakter die Spielsteuerung erklären. Tastatur und Maus sind dämonische Methoden Dinge zu machen. Zur Story selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst in der dritten Mission bin. Da zeigt sich aber schon ein kleines Problem, die Story ist sehr stark in einzelne Missionen/Abschnitte unterteilt, wobei man am Ende immer wieder in das mäßig-hübsche Hauptmenü geschmissen wird. Da geht viel Flair verloren. Außerdem ist man mehr damit beschäftigt mit einer kleinen Armee fremde Dungeons zu erkunden, zu kämpfen und Rätsel zu lösen. Der eigene Dungeon ist eher eine Heimatbasis, in der immer wieder ärgerlicherweise Helden auftauchen und den Dungeon kaputt machen. Am Anfang des Spiels ist man also in seiner eigenen Basis, sammelt Ressourcen, erforscht Einheiten, baut neue Räume=Gebäude und in der zweiten Hälfte vor allem im fremden Dungeon. Dann ist der eigene Dungeon nur noch Produktionsstätte.
Der Humor trägt das Spiel recht gut, wobei das Spiel nur zum Teil ins deutsche übersetzt wurde - Die Sprachausgabe ist immer noch englisch. Und das ist auch gut so, die deutschen Untertitel sind meiner Meinung nach zum Teil grauslich übersetzt.
P.S.: Hier ein Let's Show auf YouTube.
Der Humor trägt das Spiel recht gut, wobei das Spiel nur zum Teil ins deutsche übersetzt wurde - Die Sprachausgabe ist immer noch englisch. Und das ist auch gut so, die deutschen Untertitel sind meiner Meinung nach zum Teil grauslich übersetzt.
P.S.: Hier ein Let's Show auf YouTube.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)