18.02.2013, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 15:38 von guitarjohnny.)
(18.02.2013, 11:41)Hendrik schrieb: Noch mal etwas zum Thema Bannschwert für Magier:
1. Ich würde es bei einem Traditionsartefakt+Ritualen pro Charakterklasse belassen.
Magier: Stab + Stabzauber
Druide: Vulkanglasdolch + Dolchrituale
Hexe: Hexenbesen + Flüche?
Elfen: Iama (Seeleninstrument) + Elfenlieder
2. Was das Bannschwert angeht: Das ist ein Ritualgegenstand. Damit kämpft man nicht, sondern betreibt (Anti-)Magie. Wenn es ein Bannschwert als Artefakt gibt, darf das gerne alle Antimagie-Sprüche um 1 erhöhen. Zum Kämpfen sollte man es nicht verwenden können.
hey,
zu 1. den vorschlag mit dem 1 artefakt pro klasse fände ich auch einen sinnvollen kompromiss. dann sollte der stab aber auch alle stabzauber am start haben, ich kenne echt keinen p&p spieler, der bei seinem nlt-magier nicht den 5. stabzauber vermisst hat. gleiches gilt natürlich auch für den druidendolch etc.
zu 2. immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich leute doch dsa spielen . bei unseren gruppen war das bannschwert immer der große renner, auch im kampf. es ist ja nicht ohne grund unzerbrechlich...