Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#35
naja, ich denke eigentlich nicht dass der magier die vorzeige-effizienz klasse ist. im p&p hat man sehr viele spezialgebiete (verwandlung, antimagie etc.) die in der nlt alle egal sind. nur wenige sachen sind sinnvoll und die rituale sind halt eine sache, die ihn ohne großen aufwand interessanter machen würde.

generell glaube ich, dass man bei dem ansatz, die balance in den vordergrund zu stellen aber schwer ins straucheln gerät. die nlt ist in der hinsicht schon sehr genau so, wie es die p&p vorlage war: wem es um kampfeffektivität geht und um die effektivste heldengruppe, der sollte niemals einen streuner, jäger oder gaukler spielen. das ist bei DSA immer schon so gewesen. hier ist ein großer unterschied zu anderen rollenspielen, wo über irgend einen verteilungsschlüssel genau sichergestellt wird, dass z.b. die rogue-style klasse genauso viel utility hat wie der krieger oder magier. eigentlich hat das aber bei dsa auch nie gestört.

ich würde daher raten, nicht zuviel gedanken an das kampf - balancing der klassen zu verschwenden. hier kommt nicht weiter, außer man krempelt alles so um, dass es sich nicht mehr wie dsa anfühlt.

den augenscheinlich unterprivilegierteren klassen würde ich eher im bereich außerhalb des kampfes eine erhöhte bedeutung über die skills und attribute zukommen lassen (mehr probenabfragen auf gassenwissen, bekehren, betören, charisma etc. und ähnliches in der natur für jäger).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von guitarjohnny - 17.02.2013, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste