Da ich schon immer ein großer Anhänger der Schwesternschaften der Hexen war, möchte ich hier nochmals die Idee aufnehmen einige Flüche mit aufzunehmen. Ich denke, dass sich einige dieser Flüche herrlich in Kampfsituationen eignen würden:
Beute!
Das Opfer strömt von nun an einen Geruch aus, auf den ale fleischfressenden Tiere und Insekten (je nach Wunsch der Hexe) fressgierig reagieren.
Der Gegner wird von allerlei Krabbelvieh gezwickt. Er wird zwei Kampfrunden nicht angreifen und verliert über diesen Zeitraum einen Lebenspunkt pro Kampfrunde.
Hexenschuss
Dem Opfer fährt ein urplötzlicher Schmerz in den Rücken.
GE und KK sinken um 6 Punkte.
Pech an den Hals wünschen
Alle Kampfproben sind um 1 erschwert. Zu einem Patzer kommt es bei einer 18,19 und 20.
Zunge lähmen
Die Zunge des Opfers ist gelähmt, es kann sich nur noch lallend und unartikuliert äußern.
Zauberproben werden um 7 erschwert.
Ängste mehren
Könnte wie ein Horriphobus wirken
Beute!
Das Opfer strömt von nun an einen Geruch aus, auf den ale fleischfressenden Tiere und Insekten (je nach Wunsch der Hexe) fressgierig reagieren.
Der Gegner wird von allerlei Krabbelvieh gezwickt. Er wird zwei Kampfrunden nicht angreifen und verliert über diesen Zeitraum einen Lebenspunkt pro Kampfrunde.
Hexenschuss
Dem Opfer fährt ein urplötzlicher Schmerz in den Rücken.
GE und KK sinken um 6 Punkte.
Pech an den Hals wünschen
Alle Kampfproben sind um 1 erschwert. Zu einem Patzer kommt es bei einer 18,19 und 20.
Zunge lähmen
Die Zunge des Opfers ist gelähmt, es kann sich nur noch lallend und unartikuliert äußern.
Zauberproben werden um 7 erschwert.
Ängste mehren
Könnte wie ein Horriphobus wirken