(04.02.2013, 12:00)Hendrik schrieb: All die Aufmerksamkeit für die "Sauf-Queste" und Tavernen erinnert mich an die Kampagne zum Jahr des (Premer) Feuers[/url] :-D
Die Botenreiter-Queste von Sarzobal gefällt mir sehr gut; für den Inhalt des Briefes könnte ich mir z.B. vorstellen, dass ein Svellttaler Adeliger die Ereignisse vorausahnt und einen Thorwaler Jarl überreden will, sich doch den Orks in der Schlacht zu stellen, statt sie von Thorwal wegzulenken (und damit das Svellttal auf die Zielscheibe der Orks zu setzen). Wenn man den Brief überbringt, geht der Jarl selbstverständlich nicht darauf ein, das würde die Queste doch zu sehr ausufern lassen.
Danke für den Link, war mir bis jetzt noch gänzlich unbekannt. Ok, immerhin ist die Trinkfreude auch eine der hervorstechenden Eigenschaften der Thorwaler.
Ist eine interessante Ergänzung bzgl. der Boten-Quest, vielen Dank dafür. Im Endeffekt könnte man das ewig ausbauen, aber alles muss sich dem Zeitplan der Programmierer beugen.
Ich habe mir noch Gedanken gemacht über eine eventuelle Vermischung der Dialogsysteme aus Schick und Schweif, hier mal ein Beispiel anhand des Beispiels mit dem Jäger, der euch zu einer Jagd auf einen Baumdrachen (oder z. B. auch auf den Tatzelwurm) einlädt.
Ort: Clanegh, Taverne Oxhoft
Aktion: Ihr betretet die Taverne und setzt euch an einen besetzten Tisch, folgende Textbox ploppt auf
- Als ihr euch in der Taverne so umseht nach einem möglichen Gesprächspartner, fällt euch eine finstere Gestalt ins Auge, die im hintersten Winkel dieser Kaschemme sitzt. Diese Frau, so scheint es zumindest, ist vollkommen in Leder gekleidet, ein imposanter Langbogen und ein Speer in Griffweite ihres Armes. Offensichtlich eine Wildnisläuferin, gar nicht so selten anzutreffen in dieser Ecke Thorwals (OT: Schön beschrieben im Roman "Sieben Winde"). Wollt ihr
A: Euch an den Tisch zu dieser suspekten Gestalt gehen und sie ansprechen?
B: Lieber einen weniger heruntergekommenen Gesprächspartner suchen?
A: Ich sprecht die Frau an und fragt ob ihr Platz nehmen dürft. Die Frau wirft euch einen finsteren Blick zu und fragt: "Warum ausgerechnet bei mir?" (Bei einem solchen Charakter sollte natürlich großen Wert auf geringe Freude an der Nähe von Mitmenschen sowie eine gewisse Einsilbigkeit gelegt werden)
1: Weil Wildnisläufer wie ihr immer etwas interessantes zu berichten haben
2: Weil wir gerade knapp an Ilmenkraut sind und uns von eurem beißenden Gestank gerne die Sinne verneblen lassen wollen
3: Nichts, wir gehen ja schon wieder
2: "Seht zu dass ihr Land gewinnt ihr Stinkmäuler, und passt auf dass euch beim Hinausgehen kein Pfeil in den Rücken trifft"
1: "Aja. Und warum interessiert euch das?"
a: Wir sind Helden auf der Durchreise und sind keinem Abenteuer abgeneigt
b: Weil wir im Auftrag des Hetmanns unterwegs sind und jede Hilfe benötigen
b: "Aja. Interessiert mich nicht."
a: "Wenn ihr meint, vielleicht habe ich ja was Interesantes für euch. Nehmt Platz."
Daraufhin öffnet der Dialogbildschirm, und angesprochen auf des Thema Jagd erwidert die Frau:
"Ich habe hier in der Nähe die Spuren eines Tatzelwurms entdeckt, aber ich allein kann es mit einer solchen Kreatur nicht aufnehmen..."
Anschließend macht ihr Jagd auf das Vieh, die Jägerin (wie wärs mit Nariell?) schließt sich euch für die Dauer der Queste an.