Die Tragkraft wurde wohl der Einfachheit halber KK * 100 Unzen festgelegt. Wenn ein Held drüber ist, dann nimm ihm soviel weg, damit er unter 1300 Unzen bleibt (max. 1299), um wenigstens 5 Bewegungspunkte zu behalten. Für magiebegabte Helden lebenswichtig, da Zauber 5 Punkte verbrauchen. Für reine Kämpfer sind 5 Punkte auch sehr vorteilhaft, damit können sie zwei Felder laufen und zuschlagen. Oder Gegenstände tauschen und zuschlagen.
Ein großer Elf wiegt von Haus aus mehr, als z.B. ein Zwerg.
P.S.: Halte beim Würfeln die AG so niedrig wie möglich. Das hat Auswirkungen auf eine hohe Magieresistenz (MR). Ebenso hohe MU- und KL-Werte. Gegen magiebegabte Gegner sehr hilfreich!
Cratosch schrieb:Was bedeutet denn die Gewichtsanzeige links unten im Heldenmenü (unter diesem schwarzen Mann)? Ist das die maximale Traglast?Nein, das ist das reine Körpergewicht ohne alles. Praktisch nackig.
Ein großer Elf wiegt von Haus aus mehr, als z.B. ein Zwerg.
P.S.: Halte beim Würfeln die AG so niedrig wie möglich. Das hat Auswirkungen auf eine hohe Magieresistenz (MR). Ebenso hohe MU- und KL-Werte. Gegen magiebegabte Gegner sehr hilfreich!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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