Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#41
(02.02.2013, 14:55)Shintaro schrieb: Der IGNISFAXIUS wirkt zwar auf nur einen Gegner (es gibt eine Kegelvariante und die Möglichkeit, mehrere Strahlen gleichzeitig abzufeuern), ein AEOLITUS oder TLALUCS ODEM wirkt aber immer als Kegel. Und dann gibt es noch den IGNISPHAERO, der schon in der Grundvariante eine fernlenkbare Feuerkugel mit einem Explosionsradius von ~5m erschafft.

Den Ignisphaero würde ich nicht gerne in der NLT sehen, da dieser erst 1011 BF wiederentdeckt wurde (hat mich auch in Am Fluss der Zeit gestört das er dort vorkommt).

Die Schicksalsklinge spielt ja 1008 BF.

In dem Spiel gibt es ja einen kleinen geschichtlichen Fehler: Eigentlich hätte Hetfrau Garhelt Rorlifsdottir-Jandasdottir, die Mutter von Tronde Torbensson den Helden den Auftrag geben müssen. Gestorben ist sie erst am 27. Efferd 1008 BF.

Aeolitus verwendbar zu machen ist eine gute Idee, bei Tlalucus Odem möchte ich aber fragen, sollen neue Zauber eingefügt werden und wenn ja wie viele von denen, die es damals gab?

(02.02.2013, 13:38)Alpha Zen schrieb: Nachvollziehbarer Gedanke, aber wollt ihr das wirklich berücksichtigen? Ich finde, es ist durchaus legitim, wenn man annimmt, dass alle acht Felder, die an ein zentrales anliegen, einfach den Abstand "1" haben. Denn sonst müsste ein Schütze, der diagonal schießt, sehr viel mehr Distanz überwinden, als einer, der dies horizontal oder vertikal tut (natürlich bezogen auf ein Feld, die Felder in den Kämpfen sind ja um 45 ° gedreht dargestellt).

So wäre es egal, ob ich fünf Felder in direkter Linie vom Gegner entfernt stehe, oder irgendwie versetzt, die Distanz wäre immer "5".

:up: gute Idee
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Mandur - 02.02.2013, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste