Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#6
(01.02.2013, 09:18)tommy schrieb: neue Waffen & Rüstungen prinzipell ja, aber keine/sehr wenige mächtigen magischen varianten bitte.

:up:

Sehe ich genauso, man sollte hier sehr penibel vorgehen damit nicht
1. irgendwelche Über-Artefakte das Spiel fluten (Fand die Artherion-Waffen in Schweif schon grenzwertig)
2. eine generelle Artefaktschwemme ala Diablo das Spiel heimsucht und man nur am analysieren ist
3. "Todsünde" dass Spiel nur noch durch Plot-Devices gewinnbar ist (Grimring reicht hier vollkommen, dieses Schere-Stein-Papier-Gedöns "Gegner A kann nur durch Waffe B besiegt werden etc." brauch ich nicht)
4. Gute (nicht immer zwangsläufige magische) Gegenstände nicht gehäuft bei manchen Quests/Dungeons auftreten sollten; ein Contra ist hier auch die Wolfshöhle in Schick, ein Silberhelm und sehr mächtiges Amulett in einem so leichten Dungeon ist fast ein wenig too much
5. Nicht immer nur Waffen oder Amulette im Fokus stehen sollten

Aber soviel zum "wie sollte mans nicht machen", generell ist hier die Frage wie Kanon man mit dem Original-DSA gehen will. Ich weiß nicht ob die NLT sich besonders stark an Restriktionen vom P&P gehalten hat, weil ein "Schwert des Artherion" kam dort sicher nicht vor. Evtl. kann hier ein Profi ein paar Ideen einbringen? (Meine Kenntnisse beschränken sich größtenteils auf die Regionalboxen)

Zuerst finde ich natürlich, sollten die Orks auch mit echten authentischen Ork-Waffen und -Rüstungen herumlaufen, die da wären
- Arbach
- Byakka
- Gruufhai
- Orkbogen usw.

Leichte Modifizierungen bei bestehenden "Normalo"-Gegenständen wären auch möglich, z. B.
- Zusatzschaden beim Ogerfänger (durch die Widerhaken)
- Giftboni beim Mengbilar
- Nahkampfeinsatz von Speeren
- Paradeboni durch Dolch in der Linken (wird in Schick auch als Tipp von Waffenhändlern gegeben)
- generelle Überarbeitung der Waffenzuordnung (Pike, Hellebarde, Zweililien -> Speere; Barbarenstreitaxt -> Äxte) oder - wie ich meine schon im Eröffnungsfred vorgeschlagen zu haben - eine duale Zuordnungsmöglichkeit (zB Kurzschwert = Schwert oder Stichwaffe)
- Zweihandboni bei manchen Waffen (Doppelkhunchomer, Kriegshammer, Hellebarde etc.)

Bei den Boni könnte man ja auch so vorgehen, dass ein bestimmter Gegenstand nicht gleich ein Primärfähigkeit deutlich erhöht (wie der Kraftgürtel), sonder sich nur auf einzelne Talente auswirkt, wie schon in der NLT die Glaskugel (Sinnesschärfe) oder die Daspota-Sichel (Pflanzenkunde). Hätte den Vorteil, dass es viele nette Gadgets gibt die sich zu sammeln lohnen ohne gleich einen Über-Vorteil zu produzieren.

Als verfügbare besondere/magische Gegenstände werfe ich einfach mal folgendes in den Raum, ohne nähere Kenntnis ob dies auch P&P-Kanon ist:

Bögen: Elfenbogen, Orkische Reflexbögen
Armbrust: Repertierarmbrust, Arbalette
Äxte: Skrajas, Schneidzähne etc. die runenmagische Verbesserungen haben (in welcher Form auch immer)
Umhänge: Robe mit Unsichtbarkeitszauber (x Ladungen Visibili), Robe mit erhöhten Schutz vor Feuer
Schuhe: Unzerstörbare Stiefel (Bittttttteeeeeee!!!!!!! Vor allem in Schweif!)
Rüstungen: Lederwams aus Iryanleder, tulamidische Rüstungen (Spiegelpanzer); alles in allem auch Rüstungsteile, die auch den Nicht-Kämperhelden wie Streuner oder Gaukler offenstehen
Sonstiges: Magische Dietriche (Schlossknacken-Bonus), verbessertes Alchimieset (Alchimie-Bonus), Ring der Rahja (Betören + x), Firunamulett (Leuchtet wenn Wild in der Nähe ist, also Tierkunde + x)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Sarzobal - 01.02.2013, 20:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste