01.02.2013, 16:31
(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Und zwar bei Ragna Firunjasdotter war ich nicht penetrant genug und hab das Kartenstück nicht bekommen.Penetrant muß man eigentlich nur bei Beorn Hjallasson sein. Ragna darf man nicht fragen, ob sie einem die Karte überlässt, sondern nur, ob man sie sehen darf. - Das gilt dann aber trotzdem als erhaltenes Kartenstück.
(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Meine Frage dazu ist, gibt es eine Zweite Chance? Wenn ja wie? Bzw. Kann man die noch wo finden nachdem sie auf die angekündigte lange Reise aufgebrochen ist?Eine zweite Chance gibt es bei ihr nicht, Du kannst aber ein Kartenstück vom Einhorn bekommen. Ich würde also vorschlagen, daß Du erst einmal allen anderen Hinweisen nachgehst und am Ende, wenn niemand mehr offen ist, Dir ein fehlendes Stück vom Einhorn holst. Insgesamt brauchst Du ja auch nur 7 der 9 Kartenteile.
(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Hoffe ich könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Ein Rat noch: Wenn Du nun vor der Wahl stehst, noch einmal spielen zu müssen, hast Du wohl nicht oft genug gespeichert. Die NLT ist manchmal recht fies zu ihren Spielern. Gerade wenn man das Spiel noch nicht oder nicht mehr so gut kennt, sollte man öfter mal abspeichern, so z.B. bevor man zu Informanten geht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."